RA
for cheap doing the work
Richi AC 18.03.2021
First of all i bought it to get some order and don't have to rearrange my whole work table each time. I'M a producer using a midi keyboard alessis q61 that doesn't weight that much so for this piece this stand is perfect. The only thing that i don't like that much is the screw hitting my legs when i come to play but the world isn't perfect

Gewa Basix Keyboard Stand
WillydasWiesel 05.12.2018
Zunächst sollte betont werden, dass es sich hierbei um einen Keyboardständer im niedrigen Preissegment handelt. Ich verwende es für ein elektrisches Klavier, welches deutlich über 10Kg wiegt.

Dafür ist der Ständer wirklich hervorragend. Beim bespielen des Klaviers wackelt nichts; die Tatsache dass sich der Ständer, um ihn auf die Länge des Keyboards hin anzupassen, auseinander ziehen und außerdem von der Höhe verstellen lässt, verleiht zusätzliche Stabilität.

Beim seitlichen anstubsen (oder vielleicht sehr aggressiver Spielweise) fängt das Gestell allerdings deutlich an zu wackeln. Das Keyboard bleibt trotzdem sicher auf der Platform stehen.

Insgesamt für den Preis ein guter Kauf mit einer Verarbeitung und Funktionalität, die weitgehend ordentlich gelungen ist - für den normalen Studiobetrieb fantastisch.
Für die Benutzung auf Touren und den Bühnen dieser Welt würde ich, aufgrund der Wackler in unruhigen Umgebungen, doch zu einem etwas stabileren Keyboardständer im höheren Preissegment raten.

r
Günstiger Keyboardständer
rlsw 12.02.2022
Ich habe mir den Gewa EQS-10B gekauft, um meinen Moog Subsequent darauf zu platzieren. Die Stabilität reicht fürs Studio absolut aus. Live würde ich den Ständer eher nicht mitnehmen.

Gewa Basix Keyboard Stand
FloBlack 27.05.2018
Ich habe eine Budget-Lösung gesucht für mein Yamaha P-45 Digitalpiano. Sicherlich ist die Verarbeitung nicht hochwertig und für Bühne etc. eher ungeeignet. Aber als günstige Lösung steht dieser Stand sehr stabil wenn man darauf achtet die Beine leicht schräg links und rechts zu positionieren. Es wackelt dann beim Spielen nichts. Ich verstelle täglich den Ständer mit dem Digitalpiano um 1m, mehr würde ich dem Ständer aber auch nicht zutrauen.

OK.
Mart-Mann 14.09.2020
Für Yamaha P85 gekauft. Piano lag gut und stabil drauf. Mindesthöhe des Ständers ist relativ hoch - 67cm. Musste Ständerfüsse ganz einfahren, damit sich das Piano bequem im Sitzen spielen lässt.

Tight
Jannihanni 22.11.2023
Funktioniert gut, Handling ist etwas fummelig, geht aber wenn man es nicht dauern umstellen muss.

Tut was es soll
DennisTheMenace 24.02.2020
Einwandfrei! Stabiler Keyboard-Ständer der wenig Wünsche offen lässt - aber eben wenig, nicht keine. Habe eine gescheite Rutschmatte aufgezogen, damit das Keyboard keine Chance zum wandern hat, vorher war mir das etwas unsicher...

DI
Preis Leistung Top für Studio-/Heimgebrauch
Don Izna 11.01.2018
Nutze den Keyboard stand für mein Novation Impulse 61 auschließlich Zuhause an einem festen Platz. Leichter Aufbau, steht solide - für diesen Preis wirklich eine fairer Deal.

Für Gigs und Sessions auswärts würde ich auf andere Stands zurückgreifen aber für den Einsatz an einem festen Ort defintiv empfehlenswert!

Guter Keyboard Stand für nicht allzu schwere Keyboards
stefitz 11.07.2020
Einsatz: Benutze den Stand zu Hause für mein Nektar Impact LX88+ Masterkeyboard.

Posititves & Negatives:
+ Preis/Leistung
+ Aussehen
+ Stabilität
- eigentlich nichts

Bin bisher (seit 2 Monaten im Gebrauch) sehr zu frieden. Gegenüber meinen bisherigen X-Ständern (welche teurer waren) finde ich die Stabilität besser und ich liebe die Beinfreiheit. Natürlich bewegt sich der Stand beim Spiel etwas mit (vor allem seitlich). Das haben jedoch bisher alle Ständer getan und es hält sich wirklich im Rahmen.
Der Stand bleibt einmal aufgestellt am selben Ort. Ob er sich für die Bühne (inkl. Auf/Zuklappen) eignen würde, kann ich nicht beurteilen.
Würde den Stand für den Hausgebrauch wieder kaufen bzw. empfehlen.

passt zum E-Piano
Biggi+LoT 17.12.2019
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und passend. Sicher sehr universell.