Gator Hardshell Case Dreadnought6+12

Super Koffer für's Geld
Bernd819, 19.03.2012
Ich war auf der Suche nach einem passenden Koffer für eine handgebaute 6-saitige Roundshoulder im Stil einer Gibson J-45, die allerdings im Gegensatz zur Gibson etwas voluminöser ausfällt. Das "Problem" war die Taille der Gitarre, die mit 29,5 cm doch deutlich breiter ausfällt, als dies in den meisten Gitarrenkoffern vorgesehen ist. Nachdem die Internet Recherche weitgehend abgeschlossen war, habe ich zur Sicherheit noch mal per E-Mail bei Thomann nach den exakten Innenmaßen dieses Koffers gefragt. Eine freundliche Antwort hatte ich innerhalb weniger Stunden in meiner Mailbox - dickes Lob an die Thomann Mitarbeiter. Der Koffer passt perfekt für Gitarren, die etwas voluminöser sind als die Standard Dreadnought oder eine Grand Auditorium. Meine Gitarre hat eine Gesamtlänge von 107,5cm, Oberbug 30,5cm, Taille 29,5cm, Unterbug 41,5cm und einen Zargentiefe von 12cm. Der koffer passt wie angegossen. Er verfügt über einen gewölbten Deckel und ein Zubehörfach im Inneren, in das eine Packung Ersatzsaiten, Kapo, Picks und Tuner problemlos reinpassen. Gemessen an dem Preis ist die Verarbeitung sehr gut. Man kann für 49 Euro kein Geib oder Calton Case erwarten, das sollte jedem klar sein. Dennoch ist der Koffer keineswegs billig gemacht sondern wirkt sehr wertig. Positiv finde ich, dass man mit 4 gut erreichbaren Verschlüssen auskommt. Der Tragegriff macht seinem Namen alle Ehre. An diesem kann man den Koffer bequem und gut ausbalanciert tragen, ohne dass die Hand schmerzt, weil irgendwelche Kanten einschneiden. Ich würde den Koffer jederzeit wieder kaufen und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Vollkommen zufrieden!
23.05.2016
Ich nutze das Case zum täglichen Transport meiner Taylor zur Probe oder zu Gigs. Dementsprechend viel kommt es auch rum. Bis auf einige kleine Schrammen und Abscharbungen am Koffer, halt das Ding bombensicher und schützt ungemein gut.

Im Case selber findet die Gitarre problemlos Platz und wackelt auch nicht großartig hin und her. Das kleine integrierte Fach eignet sich gut um Saiten, Stimmgerät, Multitool etc. aufzubewahren.

Alles in allem kann ich dem Case nichts negatives abgewinnen. Das einzige Manko (und das ist schon Jammern auf hohem Niveau) ist, dass der Tragegriff des Case nicht wirklich bequem ist. Sollte man also längere Strecken zu Fuß laufen, geht das schon ganz gut auf den Rücken repektive die Arme.

Abgesehen davon: Volle Empfehlung.

Ein Spitzen Koffer...
I.Pe, 21.05.2015
der gut ausgewogen ist und dadurch auch bei einem längeren Transport nicht belasten dürfte. Beim Transport schwererer Gitarren könnte der Griff etwas breiter und weicher sein, aber mit einem Handschuh oder einem Tuch ist das dann auch behoben. Ansonsten ist der Überzug (eine Kautschuk Mischung) ein guter Regenschutz. Der Innenraum ist mit angenehm weichem schwarzem samt ausgekleidet und hat in der Mitte des Koffers unterm Gitarrenhals ein 18cm langes und 10cm breites Staufach mit Deckel. Auch so ist der Koffer gut verarbeitet. Mit Vier gutangelegten Verschlüssen, einer davon mit einem Schlüssel (Standardschloss, Schlüssel nicht bei der Lieferung dabei) ist der Koffer gut verschließbar. Dieser Koffer ist für den Schutz und Transport einer Gitarre sehr gut geeignet und ich würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen.

carry me away :)
ToniG, 07.01.2016
Ich kann mich im Grunde nur positiv zum Case äußern!

Meine Ibanez AW54CE-OPN schmiegt sich perfekt dem angenehmen Innenpolster an.
Die Gute sitzt sicher und fest in dem Köfferchen.

An der Verarbeitung konnte ich bislang auch keinerlei Mängel feststellen, weder im Innenraum noch im Außenbereich. Die Verschlüsse haben ebenfalls noch keine Verschleißerscheinungen.

Ein großzügiges Innenfach bietet genug Stauraum für alles was man benötigt.(Plektren,Capo,Saiten,Bottleneck und weiß der Geier;)

Das Handling ist meines Erachtens auch nicht zu rügen.
Egal wie herum man ihn trägt, es ist beides recht angenehm.(und ich gehe oft zu Fuß mit dem Teil.)

Zudem schaut er einfach nur traumhaft aus.

von MIR, klare KAUFEMPFEHLUNG

Klassisch/Edel und schick
Flixmv, 28.01.2018
Das Case ist perfekt und meine Ibanez schmiegt sich direkt an das gefütterte Innenleben. In dem Case ist noch ein kleines Fach versteckt, in welchem man einige Utensilien verstauen kann. Ich habe da Plektren, Saiten, und meinen dünnen Gitarrengurt drin.

Ich kann das Case nur wärmstens empfehlen.

---

Nun habe ich dieses Case seit fast einem Jahr und bin immer noch sehr begeistert. Stabil, hübsch und sicher. Mein Fazit bleibt sehr positiv und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Wirklich super.

Reguland, 12.02.2019
Sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.

Stabiler und preiswerter Gitarrenkoffer !
Klaus-Dieter H., 09.02.2018
Nachdem klar war, dass meine neue Westerngitarre LAG Tramontane 100 bei mir bleibt, habe ich mich auf der Suche nach einem passenden Case für das Gator Hardshell Case Dreadnought entschieden.

Ausschlaggebend hierfür waren neben dem günstigen Preis die Stabiliät, das Innenleben und die Passgenauigkeit des Koffers. Darüber hinaus habe ich Wert darauf gelegt, dass einem beim Öffnen kein penetranter Geruch nach Chemikalien in die Nase steigt, wie das schon mal bei in Fernost gefertigten Produkten, insobesondere bei Gitarrenkoffern, der Fall sein kann.

Diese Kriterien werden allesamt erfüllt, sodass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin. Meine Westerngitarre wird sich wohl fühlen und kann sicher transportiert werden.

Gut, gut
Harun U., 13.12.2012
- Koffer: Klasse, viel besser als gedacht.
- sehr ordentlich verarbeitet, perfektes Teil.
- Inliegendes Fach für Zubehör: sehr schön
- Verschlüsse: sehr ordentlich
- Gut zu tragen.
- Farbe: Schönes Schwarz.
- 12 saitige Ibanez passt perfekt rein.

Kaufempfehlung!

Absolut in Ordnung
Bido, 16.10.2017
Ich habe diesen Koffer für eine Grand Auditorium bestellt. Obwohl etwas kleiner als Dreadnought passt es gut. Gator hat ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Zwecke (Aufbewahrung, gelegentliche Fahrten) völlig o.k.

Guter Stabiler Koffer - Tut was er soll
04.07.2016
Der Koffer ist sehr gut verarbeitet und alle meine Gitarren passen ohne Probleme hinein.
Ein sehr schönes Produkt für das kleine Geld.
Dieser Koffer schützt sehr gut und tut einfach was er soll, ich möchte Ihn nicht mehr missen!
Definitive Kaufempfehlung für jeden, der einen schlichten, stabilen Koffer für seine Gitarre sucht. Auch das Zubehörfach ist sehr praktisch und hat die perfekte Größe: So passen Saiten, Capo, Plektren und Stimmgerät hinein und sind somit immer mit dabei. Unter dem Kopf ist sogar noch Platz für ein Klinkenkabel.

Definitiv weiterzuempfehlen.

Tolles hochwertiges Case
Smoke'n Harmony, 30.12.2018
Die Verarbeitung ist toll, nicht zu schwer und mit dem kleinen Innenfach sehr praktisch

Case für Hollowbody
El Gran Murxo, 22.04.2013
Ich habe dieses Case für meine Gretsch G5420T (Hollowbody) gekauft - und für diese passt es prima. Gut, ich muss den Hebel des Bigsbys beim Einpacken nach hinten drehen, aber das ist ja verkraftbar.
Die Verarbeitung des Cases weis keine Mängel auf.

Fazit: preiswertes Case für die Gretsch, empfehlenswert!

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
PRS85, 22.02.2013
Habe meiner Ibanez AW250ECE RTB diesen formschönen Koffer gegönnt.
Beim ersten Auspacken ist mir die nicht so hochwertig anmutende Oberfläche aufgefallen; teilweise nicht ganz glatt aufliegend verklebt und Tolexähnlich aussehend...
Die Verschlüsse arbeiten zuverlässig, der Fanggurt muss beim Schließen nur ab und zu überredet werden, im Inneren zu bleiben.
Der Tragekomfort ist hervorragend! Weder kopf- noch bauchlastig.
Der Bezug im Inneren ist über jeden Zweifel erhaben. Sieht toll aus, alles ist passgenau auf meine Gitarre zugeschnitten und das Kleine Utensilienfach ist auch ok.
Mir ist beim ersten forcierten packen meines Kofferraumes gleich das erste Maleur passiert und so habe ich, an einer Kante, den Bezug des Koffers beschädigt, sodass man nun das darunter liegende Holz sieht. Die Gitarre ist jedoch unversehrt und so bin ich doch recht zufrieden mit dem guten Stück.

Wüsste nicht, was ich für mein Geld mehr erwarten könnte!

Ein echt guter Koffer
16.05.2016
ich habe mich für diesen koffer entschieden weil er im angebot war und daher nicht viel teuerer als der koffer von harley benton der koffer ist gut meine riesen dreadnought gitarre passt wunderbar herein das große plus an dem koffer sind die verschlüsse sie lassen sich leicht schliesen ohne das man das gefühl hat sie könnten gleich ausseinanderfallen wie es bei sovielen anderen koffern der fall ist ich werde wenn ich wieder einen koffer benötige mit sicherheit wieder zu dieser marke greifen

Schönes Teil
Dirk G. 843, 08.09.2013
Was soll ich sagen, hat alles was ein Koffer haben sollte, fühlt sich gut an, ist schön verarbeitet, also volle Punktzahl!

Low Budget Koffer
mawiba, 10.01.2018
Tut was er soll. Fühlt sich nicht billig an beim Tragen.
Riecht leider etwas nach Kleber/Chemie und das Plüsch hat hier und da mal einen Kleberfleck von der Produktion abbekommen. Verarbeitung geht aber vollkommen klar für den Preis.

Super Case!
FredFender, 13.12.2018
Meine Westerngitarre passt perfekt rein.
Das Case ist nicht zu schwer und hat ein Fach für z. B. Capo und Plektren.

Ein Koffer der Freude macht!
07.03.2017
Ein Standartkoffer der Sonderklasse. Im Gegensatz zu manchen Standartkoffern von Thomann ist er für den Preis sehr hochwertig verarbeitet, schließt sehr gut mit dem Boden ab. Nach längerem Gebrauch verzieht er sich auch nicht. Durch seine schlanke Form (sieht nicht nur gut aus) kann man ihn auch gut verstauen.

Rundum zufrieden
Spidermann, 05.01.2019
Meine Yamaha FG800 M passt dor super rein. Das kleine Fach ist nützlich um Kleineteile reinzulegen damit sie nicht innen rumfliegen. Verarbeitung gut und robust. Optisch macht es auch einen guten Eindruck.

Solider Koffer für den Preis.
Frank385, 01.08.2013
Solider und einigermaßen (nicht jedoch völlig) sauber verarbeiteter Koffer. Für meine Gitte (Art&Lutherie 12string - übrigens super!) auch ein bischen zu groß, geht aber noch.
Wie alle Koffer der billigeren Sorte anfangs ziemlich übler Geruch (hatte ich bei anderen Koffern aber noch schlimmer). Tipp: Vor der eigentlichen Benutzung 2 Tag offen, möglichst draußen, auslüften und dabei ein paar Mal mit Febreze einsprühen. Danach geht's dann.

Fazit aber: Für den Preis nichts zu meckern.

Perfekter Schutz für meine Gitarre
10.09.2016
Der Koffe ist sauber verarbeitet, sehr stabil und sieht auch noch gut aus. Die Gitarre ist perfekt geschützt. Würde ich wieder kaufen.

Super Koffer für relativ wenig Geld
Horst3103, 29.12.2012
Ist mein zweiter Koffer von Gator. Wie bei meinem E- Gitarren Case könnte auch bei diesem Koffer die Verarbeitung besser sein, doch mit ein wenig Klebstoff läßt sich dieses Problem schnellstens beheben. Koffer gibt ausreichend Schutz, sieht gut aus und hat eine hochwertig wirkende Innenausstattung ohne unangenehmen Geruch!

Absolute Kaufempfehlung bzgl. Preis/Leistungsverhältnis

Einfach klasse !
Stefan B. 454, 08.09.2013
Schickes Retrodesign, Verarbeitung in Ordnung. Wenn Plastikgeruch aus Innenraum erstmal abgelüftet ist, gibts nichts mehr zu maulen !

Stabiler Koffer
Nikolaus R., 23.05.2018
Preis-Leistung optimal . Stabil und sicher , Handgriff etwas un-ökonomisch , aber für die üblichen Wege gut zu halten . Wer Mehr will muss auch Mehr zahlen . . .

Super Case
01.08.2015
Gute verarbeitet, sehr stabil, dank diesem Koffer hab ich nicht mehr ganz so viel Angst, wenn ich meine Gitarre dem Flughafenpersonal übergebe XD
Und auch die 12-Saiter hat schön Platz! Bin zufrieden.

Gator Hardshell Case Dreadnought6+12

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Marshall Stanmore BT II Black

Stanmore BT II Black portabler Bluetooth Speaker, 1x 50 W Woofer, 2x 15 W Tweeter, Class D Endstufe, Bassreflexgehäuse, 50 - 20000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, 3,5 mm Input für MP3 Player etc, RCA, Regler für Volumen Bass und...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X; Dual-Roller Bar Chase-Movinghead; Zwei unabhängig voneinander neigbare LED Bars mit drehbarer Basis; 8 x 10 Watt kaltweiß High Power CREE LEDs, Individuelle Ansteuerung aller LEDs; 25 verschiedene Automatik-Programme für aufregende Lightshows; Omega Quicklock-Bügel inklusive; Techn....

MXL AC-360-Z V2 Black

MXL AC-360-Z V2 Black; 360° USB-Mikrofon für Konferenzen und Web-Anwendungen; 12 eingebaute Kondensator-Mikrofonkapseln für 360 Grad Aufnahme; kompatibel mit Zoom Web Konferenz Software; Plug&Play - keine Treiberinstallation erforderlich; Aufnahmeradius: > 7 m; mehrere AC-360-Z V2 können kaskadiert werden; Lieferumfang: 4x...

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Varytec Giga Bar Pix 8 RGB

Varytec Giga Bar Pix 8 RGB; LED Bar mit RGB LEDs und 8 individuell steuerbaren Segmenten; ideal als dekorative Beleuchtung mit Farbverläufen und für "running lights"; bessere Farbmischung durch 3-in-1 LEDs; flackerfreies Licht dank hoher PWM; inklusive zwei Montagefüße für...