Verbesserungswürdig!
doohit 03.05.2019
Die wohl billigsten Boxenständer, die ich je in der Hand gehabt habe!

Die Verarbeitung entspricht den preislichen Erwartungen. Nutzbar nur für sehr leichte Boxen. Die beschriebenen 20Kg würde ich nicht voll auslasten. Die Halterung am Dreibein lässt sich durch die Bauform nicht soweit zusammenziehen, dass die Stange fest sitzt. Hier wäre ein anderes Konzept besser gewesen.
Die Höhenverstellung am Auszug funktioniert aufgrund des Stiftes ohne Probleme. Die Standfläche ist ausreichend groß und die Box generell gut gegen seitliches Umfallen gesichert.

Positiv ist noch die Tasche zu erwähnen.

Weiterempfehlen würde ich die Dinger nur eingeschränkt.

Preisleitung entsprechend okay
A.M.B. 25.03.2019
Ich habe mir dieses Set gekauft, um die Stative für einen Lichteffekt zu nutzen - ca. 3 Kg Belastung je Stativ. Dafür reichen diese auch vollkommen aus.
Kenne das Set aber auch von einem Kollegen, der sie für seine Satelliten (je ca. 18 kg) nutzt und das seit über vier Jahren. Da die Verarbeitung der Griffe zum zuschrauben aus billigem Plastik ist, ist einer vor kurzem zerbrochen. Dass die Teile überhaupt so lange gehalten haben wundert mich etwas.
Ich habe mich vor allem dafür entschieden, da in dem Set eine Tasche mit inbegriffen ist. Der Reisverschluss ist zwar auch nicht das Beste vom Besten, ansonsten gefällt mir die Tasche sehr, da diese eine Trennwand hat und die Stative so nicht aneinander geraten.
Für das Geld kann man zwar keine top Qualität erwarten, alles in allem dennoch eine Kaufempfehlung, da man zwei Stative bekommt, die stabil genug und standhaft sind + eine Tasche mit enthalten ist.

i
Günstig, aber wacklig
indiewindie 26.07.2022
Fazit: es hat gehalten! ;-)
Im freien mit etwas Wind, war das aber eine etwas wacklige Angelegenheit. Ein wenig Angst war dabei als die doch recht schweren Dynacord-Boxern im Wind doch deutlich hin und her wackelten.
Dennoch - Preis-Leistung ist gut. Und die Ständer haben gehalten!

MB
Stative
Michael Bassler 26.09.2023
für diesen Preis ist das ok, verwende ich für Beleuchtungen...

Günstig, aber nicht stabil
WAXEL 02.06.2019
Habe mir diese Hochständer als Zusatz gekauft (für kleine Satellitenboxen), da ich schon mehere von K&M und Millenium habe. Der erste Eindurck war positiv, aber die Dinger sind schon sehr wackelig - besonders wenn diese auf volle Höhe ausgefahren sind. Für kleine Boxen wie Satelliten sind die Hochständer in Ordnung. Für "ausgewachsene" Boxen allerdings nicht zu gebrauchen. Die Führung der Füße am Hochstab ist sehr minderwertig. Bei höherem Gewicht dreht sich durch die Befestigung an den Auslegern das Stativ.

Positiv:
+ Preis
+ mit Tasche

Negativ:
- die Führung der Hochstange
- die Befestigung der Ausleger
- die gesamte Stabilität

Fazit: Wer als Anfänger billige Hochständer für leichte Boxen benötigt ist mit diesem Produkt bedingt gut beraten. Wer allerdings gute und langlebige Hochständer benötigt sollte mehr Geld in die Hand nehmen und sinch auf die Bewertungen bzw. auf Markenprodukte verlassen. Ich werde mir auf keinen Fall nochmals dieses Produkt kaufen.