Ein versuch war?s wert
Boogie 22.04.2017
Hatte den Fishman Tone AFX DEQ bestellt um vor allem einen Booster für Solopassagen zu haben. Diese Funktion macht der Pre-amp meiner Meinung macht sehr gut und lässt sich auch prima regeln.
Die Effekte klingen allesamt sehr gut und ausgewogen. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und praktikabel - vor allem wenn es mal auf der Bühne stressig wird, schätzt man so etwas sehr.
Der Tonregelung könnte man parametrische Mitten spendieren können.
Der Kompressor macht seine Arbeit unauffällig und tut was er soll.
Das Gerät sieht außerdem sehr edel aus ... fast zu schade für die Bühne.
Allerdings hätte ich bei dem Preis erwartet, dass ein Notchfilter an Bord ist um eventuelles Feedback besser bekämpfen zu können. Auf lauten Bühnen könnte das "Fehlen" dieser Funktion zu Problemen führen.
Zudem wäre eine Spannungsversorgung via Phantomspeisung wünschenswert. Das kann mein alter Fishman Platinum eindeutig besser.
Und jetzt kommt das k.o. Kriterium - zumindest hat das Gerät, das ich hatte, ein ziemlich nerviges Brummen an die Anlage abgegeben - das ging auch mit Batteriespeisung nicht weg - vielleicht hatte ich nur Pech mit dem Gerät - aber beim alten Fishman kam das Brummen nicht. Teil geht zurück.
Meine Bewertung habe ich ohne den Aspekt "Brummen" vorgenommen.

Was es kann, kann es gut
Jan864 20.10.2017
Positiv:
- Die Sounds sind sehr gut gelungen
- Booster ist extrem nützlich und variabel einstellbar

Negativ:
- Nach 8 Monaten war das gerät defekt und musste ausgetauscht werden
- In der Preisklasse erwartet man auch ein Stimmgerät (incl. Bypass)

All in one mit Optimierungspotential
JensOliver 02.09.2018
Das Gerät hat mein fast 10 Jahre eingesetztes T.C. G-Natural abgelöst. Warum? Naja weil es deutlich kleiner und leichter ist. Mein Pedal Board ist jetzt nur noch halb so groß und ist von Aclam Guitars. Das Teil ist in mono, was aber bei mir in der Band kein Problem ist, da alle mono spielen. Die Effekte sind in Ordnung,, ich finde es nur immer etwas doof wenn bein Einschalten des Chorus der Sound etwas leiser wird. Compressor und EQ sind sehr gut. In Summe ist das ein klasse All in One Teil, das ordentliche Sounds bietet. Es gibt sicherlich bessere Effekte, aber das alles ist sehr banddienlich und die letzten 20% hört bei einer Band eh niemand mehr.