Fibracell Premier Tenor Saxophone 2.0

Erster test, ging soweit...
-------------------------------- 11.05.2020
Ich wollte dieses gesuche nach einem vernünftigen Blatt einfach nicht mehr.
Also sollten die alternativen Werkstoffe mal zeigen was sie können. Alle Hersteller durchgetestet. Fibracell ist für mich das angenehmste Spielgefühl im Mund. Die Struktur und der Klang kommen dem Holz sehr nahe. Je länger man damit spielt umso besser wird es von der variabilität, man lernt seine Funktionsweise besser einzusetzen. Aber das ist bei Holz ja nicht anders, da hat jeder Hersteller auch so seine Eigenheiten.
Kleiner Nachteil scheint die Folie zu sein die das Blatt umgibt. Sie verzeiht keine drehversuche des Mundstückes bei eingespanntem Blatt. Da verschiebt oder löst sie sich. Der Hersteller weißt aber auch konkret darauf hin, also ernst nehmen und unterlassen, sonst ist die Freude schnell dahin. Haltbarkeit entspricht gut einem 10er Pack Holzblätchen (wenn denn alle spielbar wären ;-) )
Die Härteangaben stimmen meiner Meinung ganz gut. Das hängt auch von der Art des Ansatzes ab.

Bewertung Fibracell.
RonaldP 17.10.2013
Habe das Gefühl gegenüber den Holz Plätchen das es etwas ander tönt und sich in der Ansprache etwas ander verhält.
Da ich nun mit der Stärke 3 spiel, benutze ich es nur noch als Reserve.

Ich spiele ca. 1 Jahr intensive täglich 1 Std. pro Woche ca. 5x

FG Ronald