Fender Pickup Mounting Screw Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Einwandfreie Qualität aber etwas zu lang
Anonym 26.05.2014
Die Schrauben haben einen Durchmesser von 2,9 mm und eine Länge von 33,5 mm (31 mm ohne Kopf). Sie sind für die Befestigung von Pickups an einem Gitarrenkorpus gedacht. Für meine Gitarre waren sie leider etwas zu lang, da ich den Hals-PU wegen der hohen Ausgangsleistung im Vergleich zur Bridge-PU relativ weit von den Saiten weg positionieren musste. Je tiefer man die Höhe des jeweiligen Pickups einstellt umso tiefer muss man logischerweise die Schrauben in den Korpus hineindrehen. Bei einem flachen Korpus muss man also darauf achten das die Schrauben nicht auf der Rückseite wieder herauskommen. Für meine Zwecke habe ich die Schrauben erst mit einer Zange um ca. 8 mm gekürzt (die Originalschrauben hatten eine Länge von 25 mm bei gleichem Durchmesser) und anschließend die stumpfen Enden mittels Schleifstein wieder angespitzt. Das funktionierte einwandfrei. Der Pickup sitzt nun fest im Korpus und lässt sich trotzdem leicht in der Höhe regulieren (für wackelfreien Sitz empfehle ich Moosgummi als Abstandshalter). Diese Art der Befestigung ist natürlich hauptsächlich für Gitarren gedacht deren PUs nicht an Pickguards oder Humbucker-Rahmen befestigt werden.

JH
Mounting Screw Set am Fender Jaguar Bass
Jan Hendrik 24.10.2009
Zu diesen Schrauben kann man nicht viel sagen,man bekommt 10 Schrauben,die den Werksschrauben meines Basses zu 90% entsprechen. Der Kreuzschlitzkopf hat keine andere Form,und auch die Länge stimmt.
Alles in allem bekommt man hier geliefert,was man erwartet.

Funktionieren
Heiko925 06.07.2012
Etwas weich, aber mit Umsicht und richtigem Bit gut zu verarbeiten.

Passt!
basspope 07.04.2014
Was soll man über Schrauben schreiben? Sie tun, was sie sollen, der Preis ist in Ordnung und die PUs sitzen. Fertig!
Im Langzeittest wird sich noch zeigen müssen, ob die Kreuzschlitze auch mehrfache Beanspruchung aushalten. Sieht bis jetzt aber gut aus.