Klein und fein!
docnormal, 18.11.2009
Ein toller E-Gitarrenständer. Klein - passt in (fast) jedes Täschchen oder Köfferchen. Schnell und einfach aufgebaut und sofort einsatzbereit. Für diejenigen, die nicht mit einer größeren Anzahl Gitarren am Start sind eine feine und auch optisch schöne Lösung. Habe diesen Ständer auch für Acoustic Gitarre. Ein klasse Double!

Passt für die Strat
Wolfgang739, 15.09.2011
Zusammengeklappt läßt er sich prima tranportieren. Leider rutschte meine Strat wegen fehlender Halsarrettierung immer hin und her. Habe beide unteren Korpushaken etwas auseinandergebogen - und nun - sitzt die Strat bombenfest. Vielleicht für den nächsten Käufer, ein kleiner Selbsthelfehinweis.

Verhält sich wie erwartet
Monaco Chris, 20.01.2013
Da er keine Halshalterung hat, ist die Gitarre natürlich beim Stoß gegen den Hals oder Kopf ein wenig mehr in Gefahr umzufallen. Allerdings muß man da schon ordendlich dagegen krachen, oder hängen bleiben, da die Schaumstoffbezüge ein starkes Rutschen verhindern. Ich denke, daß in so einem Fall aber auch der ein oder andere Ständer mit Halshalterung einfach samt Gitarre umfallen würde. Dafür habe ich aber nicht einen Stern weniger bei Stabilität gegeben, denn das sollte einem ja klar sein, wenn man einen Ständer ohne Halshalterung kauft.
Ich habe den Stern abgezogen, weil man sehr leicht mit dem Gurt an irgend einem Teil hängen bleibt und der Ständer dann natürlich durch den Raum poltert.
Für eine Strat ist er wie gemacht, die Paula bleibt gerne mal in den unteren Halterungen hängen. Lässt sich auf ein Minimum an Größe zusammenklappen und somit leicht transportieren.

kleiner gehts nicht
Andreas642, 20.10.2009
Der Fender Guitar Stand ist ein ultramobiler Gitarrenständer der nirgens fehlen darf. Der Ständer ist immer und überall dabei. Findet sogar in meinem Fender Combo Verstärker Platz. Beim Lieferumfang ist auch noch ein praktrischer Sack dabei mit dem sich der Ständer, ohne sich in Kabel etc. zu verfangen, transportieren lässt.

Die Auflage ist mit Moosgummi gepolster wie auch der T-Steg, an dem der Korpus lehnt. Der Moosgummi passt sich der Gitarre leicht an. Wie bei einem Notenständer lassen sich die drei Füße des Gitarrenständer hochklappen. Die Auflage wird auch nach oben geklappt und der Ständer ist somit nicht größer als 31 cm x 8 cm x 5 cm - passt somit in jede Tasche und ist immer dabei.

Habe diesen Ständer mittlerweile schon mehrere Jahre und kann diesen nur weiterempfehlen!

mehr Ständer braucht man nicht ...
happystrat, 09.07.2018
der Klassiker ..., hab inzwischen einige davon
Die Gitarren stehen sicher und gut darauf, und das Material der Polsterung lässt die teuren Stücke auch langfristig in Ruhe

Das Original!
Michael239, 19.11.2009
Für's Büro suchte ich einen Gitarrenständer, der sehr zuverlässig ist, sich leicht zusammenbauen lässt, der nicht zu schwer wirkt und der vor allem der Gitarre nicht die Show klaut. Was lag näher, als mal bei Fender selbst zu schauen, sollte doch darin eine Fender Strat stehen. Gesagt, getan und nun trägt dieser Fender Stand seither zuverlässig und wirkungsvoll meine Strat. Absolute Kaufempfehlung!

Steht, und bleibt stehen
Stars of the Lid, 13.10.2011
Das ist schon der zweite FenderStänder den ich gekauft habe, da ich neben dem Proberaum noch einen für zu Haus wollte. Den ersten habe ich nun schon über 10 Jahre und die Gitarre ist mir damit noch nie umgekippt. Versteh ich nicht, dass einige das hier schreiben. Wenn man vor nen anderen Gitarrenständer davorrennt, fällt er auch um, was soll sein, aber von alleine wackelt hier nix so schnell.
Klein handlich, und für die Ewigkeit gemacht.

Tolles Teil!
Manfred G., 13.10.2009
...passt immer noch in den Gitarrenkoffer. Stabile Konstruktion. Seit über 5 Jahren Dauerbetrieb ist noch nicht ausgeleiert. Nur die Tasche hat kleine Macken bekommen. Aber dazu ist sie ja auch da...

Zuverlässiger Mini-Gitarrenständer
Reiner, 22.10.2009
Fender Guitar Stands benutze ich schon seit 6 Jahren. Zusammengekplappt kann man sie platzsparend in einer Zubehörtasche transportieren. Trotz der geringen Größe bieten sie der Gitarre einen sicheren Stand.

Man kann auch bedenkenlos Gitarren mit Nitrolack darin aufstellen. Das ist ein Vorteil gegenüber vielen anderen Gitarrenständern, in denen man seine alte Strat nicht parken sollte, da der Schaumstoff mit dem Lack reagiert.

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

Gewohnte Fender Qualität
casimelina, 03.01.2010
Diesen Ständer kaufe ich nun schon zum zweiten Mal. Ich habe mich verliebt. Super Verarbeitung sowie ein revolitionäres Design machen diesen Ständer zum Besten. Meine Duesenberg Diego Strat deluxe sieht darin einfach himmlisch aus. Von der Stabilität her kann ich nichts negatives sagen. Mir ist dieser Ständer noch nie umgefallen oder sonst irgendwas. Kaufe ihn auf jeden Fall nochmal und werde diesen Ständer meinen Kollegen weiterempfehlen.

Der kleine ganz groß
RolandP, 07.12.2009
Den Gitarrenständer habe ich mir gekauft um auch bei kleineren Auftritten bei denen ich mit der Bahn reise einen Platz habe um meine Gitarre abzustellen. Der kleine Ständer ist gut Verarbeitet und schnell aufgebaut. Die Standsicherheit ist ausreichend, wenn auch nicht in allen Lebenslagen mit den ,großen' zu vergleichen.

Ich möchte dennoch diesen kleinen Helfer nicht mehr missen und werde diesen weiterhin in mein Gepäck integrieren, da das Gewicht und die Funktion ihn in der Vergangenheit bereits überzeugen konnte.

Genialer und stabiler Winzling
HelmutJ, 29.06.2010
Bisher der beste Klappständer, den ich hatte. Sauber klappbar und stabil stehend im optimalen Winkel für LesPaul-Typen und Strat-Typen gleichermaßen, ohne das berühmte Problem, daß der Stecker und das Kabel im Weg sind. Gute Lösung!

Ich habe inzwischen in zwei Koffern den Ständer als Bestandteil fest integriert, manche inneren Kofferformteile lassen sich mit etwas Nachhilfe nachsägen, damit der Ständer gut reinpaßt.

Stabile Sache
Crazy, 14.12.2009
Der FENDER GUITAR STAND ist eine ganz feine Sache, durch seine Länge von nur knapp 32 cm paßt dieser in jeden?? Gitarrenkoffer (jedenfalls in meinen). Dieser hält auch die Gitarre gut fest, auch wenn es mal Ringsherum wackelt :) Top Verarbeitung und auch ein guter Preis runden die Sache ab.

Fender Quallität
Dieter aus L., 21.11.2009
Dieses Fender Produkt ist einfach klasse...stabil un sehr gut verarbeitet..! die enden sind schön weich mit schaumstoff umschlossen...und es besteht kaum möglichkeit einen Kratzer zu bekommen..!! der Ständer ist außerdem schnell auf -und ab zu bauen..! für den Preis auf jeden Fall weiter zu empfehlen..!

Super klein und funktionell
Frank539, 05.11.2009
Sehr klein und sehr stabil. Gerade für die Tele oder Strat ideal geeignet. (stelle darauf aber auch meine Les Paul ab...) Die gepolsterte Auflage greift übrigens die gängigen Gitarren-Lacke nicht an (habe ich bei anderen Ständern auch schon anders erlebt..)

Fender --> was soll man da noch sagen
Andreas459, 15.12.2009
Ich hatte meine Gitarre immer ohne Ständer an der Wand lehnen, bis sie mir ein paar mal umgefallen ist. Mit diesem Ständer passiert mir das nicht mehr. Mit den drei Beinen ist er kippsicher und die Gitarre steht wie ne 1.

schnell und einfach
Thomas764, 20.01.2010
Vorbei sind die Zeiten, wo der Gitarrenständer enorm viel Platz brauchte. Mit dem Ständer von Fender ist man auf der sicheren Seite. Klein, Handlich und gut verarbeitet---mehr braucht man nicht!!

Super Gitarrenständer, nicht nur für unterwegs
gwbrasil, 09.10.2009
Die Fender Gitarrenständer (gibts auch für die Akkustische Gitarren) sind die wohl am kleinsten zusammenlegbaren Gitarrenständer. Schluss mit sperrigen Angeln, die man nur schlecht transportieren kann. So klein wie einen Notenständer bekommt man sie zusammen und trotzdem sind sie stabil! Ich habe mittlerweile zwei davon, und würde für jede weitere Gitarre wieder einen solchen Ständer kaufen. Empfehlung!

Ein Superteil !
Kevin aus W., 01.02.2010
Für wenig Geld bekommt man einen Gitarrenständer von Fender mit Superqualität. Noch dazu nimmt er wenig Platz weg und ist auch leicht zu verstauen. So konnt ich ihn einfach neben mein Bett stellen ohne das er irgendwie im Weg steht.

Standsicher
Christian733, 29.04.2011
Selbst hab ich eine Stratocaster draufstehen und die hält sehr gut. Durch die rutschfesten Auflagepunkte muß man schon sehr grob an die Gitarre kommen um sie hinunter zu werfen. Zusammenklappbar ist der Ständer auch noch und braucht somit wenig Platz wenn verstaut.

Püppi, 12.10.2009
leicht zu handhaben, gibt der Gitarre einen festen Halt, kann ich unbedingt empfehlen, da der Stand zusammengeklappt nur ganz wenig Platz braucht kann man ihn auch in (wenn vorhanden) der passenden Tasche am Gigbag leicht unterbringen

FENDER GUITAR STAND
Moulin, 18.08.2010
Toll für unterwegs. Passt in jeden Gigbag, ist leicht und bietet für meine Bässe einen ausreichend sicheren Stand! Habe mehrere davon und möchte sie nicht missen.

Praktisch und stabil!
Mike M., 06.11.2009
Habe schon seit längerem einen Gitarrenständer gesucht, den ich platzsparend transportieren kann. Endlich gefunden. Dieser Ständer passt in so ziemlich jede Zubehöhrtasche eines Gigbags und ist aufgebaucht echt stabil.TOP!

Fender Ständer
Uwe576, 26.02.2010
Der Gitarrenständer ist extrem klein und gut transportierbar. Ich habe in meinem Gitarrenkoffer immer genug Platz dafür. Er ist stabil und reicht für die meisten Gitarren vollkommen aus. Leider wird er nicht mehr mit dem praktischen Beutel geliefert.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

Superkleiner, stabiler Klappständer
Hughie, 09.11.2009
Hallo, ich besitze drei von den Dingern. Absolut standsicher für Gitarren. Winzig klein zusammen klappbar und auf der Bühne praktisch unsichtbar. Die Gummiauflagen erfüllen ihren Zweck. Der Preis ist absolut angemessen und Fender steht auch noch drauf :). Für mich die Empfehlung.

Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X; Dual-Roller Bar Chase-Movinghead; Zwei unabhängig voneinander neigbare LED Bars mit drehbarer Basis; 8 x 10 Watt kaltweiß High Power CREE LEDs, Individuelle Ansteuerung aller LEDs; 25 verschiedene Automatik-Programme für aufregende Lightshows; Omega Quicklock-Bügel inklusive; Techn....

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...