Evans EQ4 Clear 22" Bass Drum Fell transparent

Evans EQ4 Clear 22" Bass Drum Head

Aa
Mal was anderes
Alfred aus W. 17.11.2013
Nachdem ich jahrzehntelang ausschließlich Remo Felle gespielt habe, wollte ich- da doch schön langsam wieder mal ein Fellwechsel fällig wurde - mal etwas anderes ausprobieren.
Beim Betrachten verschiedenen Musikvideos ist mir aufgefallen, daß Evans Felle auch bei den Topleuten der Trommlerzunft scheinbar immer mehr Vertrauen genießt.
Also - warum nicht mal Neues probieren?
Nach der- sehr rasch erfolgten- Zustellung habe ich es auf meine Sonor Bassdrum aufgezogen und eine Weile mit verschiedenen Stimmungen herumprobiert.
Nun, wo es richtig eingespielt ist, und nach einigen Nachjustierungen, habe ich einen für mich sehr zufriedenstellenden Sound erhalten.

Klangvorstellungen sind halt etwas sehr persönliches; daher nur 4 Sterne beim "Sound". Da wage ich nicht, ein allgemeingültiges Urteil abzugeben.

Aber- ausprobieren sollte man es durchaus. Es hat schon was...

Evans EQ4 Clear 22" Bass Drum Fell transparent