Evans 08" TomTom Reso Head Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
FW
Super Resos
Felix Weber 22.12.2020
Die Evans TomTom Resonant Head Black habe ich in den Größen 8“, 10“, 12“, 14“ und 16“ als Resos auf einem Mapex Saturn IV im Einsatz.
Die Felle sind sehr stimmstabil.
Ich spiele damit jede Stilrichtung – sie sind gute Universalfelle. Allerdings schneiden sie in lauteren Dynamiken besser ab…naja…ein "Jazzer" wird die Felle vermutlich eher nicht kaufen..
Obertöne kommen weniger durch.
Optisch sind die Felle in Kombination mit Black Chrome Hardware unschlagbar schick.

Ich spiele die Felle in Kombination mit folgenden Sets an Schlagfellen (immer auf dem Saturn IV):
Evans UV1: wenig Punch, dunkleres Klangbild; längerer Sustain => Jazz, Funk
Evans Black Chrome: mehr Punch; helles Klangbild; “normaler” Sustain => Rock, Metal

Auch wenn man den Reso-Fellen gerne weniger Beachtung schenkt. Resos tragen nun mal viel zum Gesamtklang eines Schlagzeuges bei.
Die besten Schlagfelle bringen einem wenig, wenn das Resofell nicht gestimmt oder von minderer Qualität ist.
Daher lohnt sich die Investition in teurere und bessere Resos definitiv.

AB
Pimp das Millenium
Andreas B. 844 19.03.2013
Habe mein Millenium 500 mit "Aquarian Satin Texture Coated" als Schlagfell und "Evans Tom Tom Reso Head Black" ausgestattet. Das sieht nicht nur super aus, es klingt auch noch super gut. Diese Felle machen aus den Millenium-Trommeln echte Drums. Egal ob mit Besen oder Sticks, der Sound ist Klasse. Ach ja ich habe es gerne Satt im Sound, also nicht zu stramm gespannt und das geht und klingt SUPER.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung

AB
black reso
Andre B. 27.07.2010
hey leute diese felle sind super! als ob das aussehen des felles nicht alleinig überzeugen würde, klingt es auch noch sehr genial. das fell klingt sehr direkt und durch sein ansehliches gewicht sind die unerwünschten nachschingungen und obertöne kein problem.

ich spannte diese felle in kombination mit dem schwarzen evans reso-tom-fellen auf. das ging fast von alleine. stimmung und adjustierung der felle sind sehr einfach. auch tieferes stimmen funktioniert einwandfrei. ich bin von diesen fellen absolut überzeugt.