Ernie Ball 2008 Earthwood Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Nie wieder
stratfreak 27.06.2022
Da ich gern probiere, welche Saiten gut zu meinen Gitarren passen, hatte ich mir 2 Sätze (10er) von Ernie Ball bestellt. Einmal die Earthwood extra light und die Earthwood Rock&Blues. Nachdem ich im E-Bereich mit Ernie Ball äußerst zufrieden, bin muß ich hier leider sagen, daß die Rock&Blues auf meiner Fender CD 100 mehr als bescheiden klingen.
Vielleicht ist es auf manch anderer Gitarre besser. (Kennt man ja...)
Nach 14 Tagen rumprobieren (verschiedene Ampeinstellungen etc.)
habe ich die Saiten wieder gegen meine Favoriten ausgetauscht.
Auf jeden Fall ist die Rock&Blues für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.

grenzwertig
ASWO 10.02.2019
Es war mal ein Test, eine nicht umsponnene G-Saite auf meiner Dreadnought zu spielen. Leider klang die G-Saite etwas blechern auch Banjo und war auch für mich zu dünn gewählt. Die Bässe des Satzes sind eher 12er Stärke, die Höhen 10er- zu unausgewogen.

Habe nach wenigen Tagen wieder auf Standardsaiten gewechselt.

Nicht zum Empfehlen!
Alexander48 26.05.2013
Dadurch das die 4 Saite unummantelt ist hat meine Gitarre (Cort Earth 100 R NT) einen sehr komischen Klang und habe sie eine Woche nach den besaiten wieder gewechselt.

Eindeutig nicht zu empfehlen!

Guter Sound, geringe Lebensdauer!
Max178 05.08.2012
Da ich auch auf meiner E-Gitarre fast immer Ernie Ball Saiten aufziehe, habe ich mir mal testweise diese für meine Westerngitarre bestellt.

Der Sound war sehr gut, schöne Bässe, klare Höhen und Bendings gehen gut von der Hand. Alles in allem gut für meine Musikrichtung(Blues) geeignet.

Doch sie verloren so schnell an Brillianz und Klang wie keine anderen Saiten die zuvor hatte. Schon nach 2 Wochen hatten sie so stark nachgelassen, das ich sie wechseln musste!

Die ersten Ernie Ball Saiten die mich enttäuschen.Ich werde sie nie wieder kaufen.