Ernie Ball 2409 Ernesto Palla

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Bu
Solide Saiten
Bässer und Jäzzer 04.12.2017
Ich habe den Saitensatz für meinen Sohn zum Test gekauft. Er spielt eine Konzertgitarre von Hanika. Davor hatte er Saiten von Savarez (Carbon) gespielt. EB2409 gefällt ihm besser, da er sich in seinem Gitarrenensemble (10+ Gitarren ohne Tonverstärkung) besser durchsetzen kann. Die Saiten tönen rund, warm und gründlich. Die Saiten sind nach 4 Monaten (ca. 0,5-1 Stunde pro Tag) immer noch i.O.
Er hat jetzt noch 2 Sets nachbestellt.

Klingelling
Bässerwisser 09.02.2022
War sehr gespannt auf die Saiten. Sie klingen nun schon seit 3 Monaten super auf meiner Flamenco Klampfe!
Hatte bedenken das sie zu dumpf klingen könnten.. das tun sie aber finde ich nicht

Sehr zufrieden
Anonym 21.01.2016
Gefällt mir sehr gut!
Ich benutze die Saiten auf verschiedenen Gitarre und sie halten sowohl bei regelmäßigem Spielen als auch bei längeren Pausen lange und verstimmen sich auch nicht besonders schnell.
Schöner Kontrast, da die tiefen Saiten gold und die Nylonsaiten schwarz sind, mal etwas anderes. Die Saiten klingen in den ersten Tagen noch etwas blechern, das legt sich aber nachdem sie ein paar Mal bespielt wurde. Danach schöner warmer Sound.
Dank der "Ball Enden" geht das Aufziehen auch schneller als bei normalen Saiten, was hilfreich ist, wenn es mal schneller gehen soll. Alles in Allem sehr zufrieden

n
Super
neurotoxin 30.05.2020
Finde sie für den Preis völlig okay, der Klang ist ziemlich perkussiv. Natürlich kann man hier keine performance wie bei wesentlich teureren Saiten erwarten. Wie lange sie halten kann ich nicht sagen, da ich Nylonsaiten grundsätzlich alle 2 Wochen wechsle. ich mag die silberne low tension variante aber mehr. vom sound und der bespielbarkeit her.

Sind gut
Anonym 15.02.2017
vor allem praktisch weil sie wie bei meiner Ovation mit den Ballends fixiert werden. Sie sind auch schön lange bespielbar.
Ich habe meiner Nichte meine alte Konzertgitarre geschenkt und sie lernt darauf mit diesen Saiten. Sie haben einen kräftigen Sound , gut für zaghafte Mädchenhände

Toll klingende Saiten einer Schwachstelle im Diskant
C.S. 28.08.2018
DIe Saiten haben einen angenehmen Saitenzug, der jedoch nach dem Aufziehen verschwindet. Grund hierfür ist der EINFACHE Knoten im Ball End der Diskantsaiten, der sich durchzieht und - wie in meinem Fall - dann löst.

Entgegenwirken kann man, in dem man einfach einen Doppelknoten anbringt. Dann rutscht da nichts mehr durch und die Saiten ziehen sich nicht durchs Plastikballend.

Anonym 08.10.2016
Mein Alte Yamaha hat eines Neues Leben mit diesem Saiten. Klares & tief. Seit ich habe Earny ball kennengehlernt Verwende ich sie fuer alle meine Gitarren, Elecrtic & Accustic.

ausgezeichnet
Bassmax87 23.03.2023
eine deutliche Aufwertung meiner Ortegagitarre!
Verarbeitung top!
Thomann Kundenservice wie immer vom Feinsten

Av
Gute Saiten auf Yamaha cg122ms
Alvo von Leonea 14.04.2020
Einsatz: Yamaha cg122ms

Positiv:
Die Saiten halten im Preis-Leistungsverhältnis stand. Mir gefallen die schwarzen Diskant-saiten. Haben einen vollen Klang und halten durchschnittlich länger als andere Saiten der Preisklasse.

Negatives:
Das Gold der Basssaiten ist Geschmackssache. Mit gefällt da silber besser. Die Saiten sind schwer zu greifen.

Das Ballsend ist mir egal.

MK
Für Anfängerfinger gut geeignet
Maria K 02.05.2021
Als Gitarren-Neuling habe ich mir beim Üben mit den Stahlsaiten, die aufgezogen waren, unglaublich schwer getan. Mehr als 10 min Spielzeit waren unmöglich. Aus diesem Grund habe ich mir die Nylon-Saiten bestellt und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Der Klang ist nach dem Wechsel auf die Nylon-Saiten natürlich dumpfer geworden, aber zum Üben sind sie perfekt geeignet.