Ernie Ball 2409 Ernesto Palla

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
AM
leider recht schnell ohne "Balls"
Armin M 17.11.2023
Klanglich waren die Saiten ganz OK. Leider hatte sich nach zwei Wochen über Nacht, also ohne aktives Spielen, die Kugel der hohen E-Saite gelöst. Klar - konnte ich wieder mit Knoten festmachen. Aber dann brauche ich auch nicht diese Marke.

Ra
Tjaaa...
Ricardo aus H. 19.01.2014
Ich hab mir diese Saiten gekauft, weil ich einfach dachte, da die auch ganz gute Saiten für E-Gitarren machen sollten die ja auch nicht so schlecht sein. Die Bewertungen sind ganz ok und dann noch ganz einfaches aufziehen der Saiten durch Ball Ends. Was will man mehr?
Tjaaa. Von abgerissenen Ball End kann ich jetzt noch nichts berichten, aber der Sound ist für mich einfach unterm Durchschnitt. Der Klang ist dumpf und leblos. Beim aufziehen verstimmen sich die Saiten noch nach mindestens 4 Tagen, dieses Manko macht die Optik auch nicht wieder gut.

Fazit: Keine Kaufempfehlung, da der Sound und Spielgefühl schlicht und einfach schlecht sind.

o
Eine Enttäuschung
opcode 08.06.2012
Ernie Ball hat ja vor allem im E-Gitarren-Bereich eine durchaus gute Reputation als Saitenhersteller. Daher wollte ich diesen Ball-End-Saiten, bei denen das lästige Verknoten entfällt, eine Chance geben. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Klang war etwas unausgegoren, nicht so balanciert und mächtig wie mit den High-Tension-Saiten von Hannabach, die ich zuvor verwendet hatte. "Glücklicherweise" hat sich die erste Saite jedoch schon nach 30 Minuten Spielen verabschiedet (hohe E-Saite gerissen), so dass mir die Entscheidung, diese Saiten vielleicht doch länger zu behalten, vom Hersteller vorzeitig abgenommen wurde. Ich ziehe nun wieder die bewährten Hannabach 815SHT auf; die kosten zwar das doppelte, sind aber jeden Cent wert - schon allein des Sounds wegen.

Schrott!
dosenbierrules 17.11.2020
Egal wie die Diskantsaiten aufgezogen werden, sie sind instabil und können die Spannung nicht mal für 30 Sekunden Spielen halten.

Hält die Stimmung nicht
theresamariakl 03.11.2023
Auch nach 2 Monaten und regelmäßigem spielen und stimmen halten die Saiten die Stimmung absolut nicht. Ich spiele oft in der Kirche und da ist es ohnehin schon schwierig mit der Stimmung und Nachstimmen geht dort halt einfach nicht. Absolut nicht empfehlenswert.