Ernie Ball EB2251 Classic Saiten

Ernie Ball 2251

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Geschmackssache
Michael289 04.11.2009
Das sind, soweit ich es bisher beurteilen kann, qualitativ hochwertige Saiten. Im Vergleich zu den Fender Pure Nickels, die ich davor auf meiner Fender Jaguar hatte, haben sie einen brillianteren Sound. Aber dafür finde ich sie etwas zu "drahtig", könnte mir vorstellen, dass das dem Vintage-Sound entspricht, aber für mich klingen sie auf dieser Gitarre nicht voll, weich genug.

JT
liegen keine Welten zwischen
Jim Tonic 04.09.2022
Ich hab sie auf einer Tele. Die Höhen sind leicht gedämpft, das Spielgefühl etwas weicher. Sind aber eher Nuancen

ich war ja damals nicht dabei...
AndreasP 06.03.2012
.. in der goldenen rock'n'roll ära, kann daher die authentizität nicht beurteilen, aber die saiten klingen recht knackig und halten auch ziemlich lang.

WF
Der Rock Sound
Wise Fool 25.05.2019
Klingen super, schade nur, dass die G H und e Saiten nur "normal" sind. Aber der VIntage Ton entschädigt.

Gute Mittelklasse
Thomas759 07.06.2010
Man sagt die Gitarrensaiten beeinflussen den Sound (Schwingungsverhalten, Schwingungsdauer, Obertöne etc.). Das kann ich nur bestätigen. Den krassen Vergleich zu extrem günstigen Saiten habe ich nicht, da mir die Qualität der Saiten schon immer wichtig war und ich dementsprechend gekauft habe. Mit diesen Saiten bin ich sehr zufrieden und kann sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.

f
Rockt
fabioso 05.07.2022
Was draufsteht – nämlich Rock'n'Roll – ist da auch drin. Zumindest machen die Saiten in meinem Setting Telecaster/68 Custom Deluxe Reverb in Sachen Sound und Bespielbarkeit eine sehr gute Figur.

Ob der Aufpreis von 1,40€ (Stand 06/22) im Vergleich zu den "normalen" Ernie Ball 2221 sich auf Dauer lohnt, darüber denke ich vielleicht nach, wenn ich mal die Gitarre aus der Hand lege …

Ernie Ball EB2251 Classic Saiten