Eminence Legend GB128 Gitarrenlautsprecher

Eminence Legend GB128

SG
Klingt mir zu dosig
Sir Gearalot 14.06.2021
Der Lautsprecher überbetont in der Box, in der ich ihn verbaut habe den Bereich um 800 Hz. Das mag manchen Leuten gefallen, meins isses nicht. V30 kommt da irgendwie besser für Metal... da ich mir aber mit dem Einbau zu lange Zeit gelassen hab konnte ich ihn nicht wieder zurück geben.

Laut ist er
Rikita 04.03.2011
Ok, ich mag dieser Lautsprecher nicht besonders, der klingt mittenbetont, hochmitten genauer gesagt. Da die meisten Verstaerker schon hochmittenbetont sind, dann wird es uebertrieben.

Wirkt sehr frisch, also nicht wie celestion g12p80. Gegenueber g12t75 ist gb12 weniger aggressiv und mehr klassig. Sheffield 1230 ist smoother und ausgewogener.

GB12 beste Erfahrungen waren mit einem 30w Roehrenverstaerker (mit el34 bestueckt), da glaenzte er am besten.

Also laut, frisch, hochmittig, mit clean Kanal nicht gerade Kumpel.
Nicht mein Ding, Geschmackssache...

Eminence Legend GB128 Gitarrenlautsprecher