Ma
I don?t trust myself ...
Marc aus E. 02.12.2018
?I don?t trust myself? ist einer der klassischen Songs von John Mayer die den Envelope Filter Effect - wie ihn der Electro Harmonix Qtron liefert - nutzt. Der Sound lässt sich hiermit auch recht gut nachahmen. Daneben gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten. Dennoch sind die Effekte des Roger Linn Adrenalinn III Qualitativ besser und noch näher an den John Mayer Aufnahmen. Einfache Envelope Filter bzw. Auto Wah Effekte lassen sich aber gut machen. Die zahlreichen Zusatzfunktionen wie Boost und Effects Loop sind sicherlich nützlich, brauche ich persönlich jedoch nicht. Insofern ist das Pedal nicht so vielseitig wie es zunächst scheint. Die Verarbeitung ist Electro Harmonix typisch. Relativ robust aber einfach gemacht.

FF
Bisschen was zum Knibbeln aber mit viel Potenzial.
Fred F. aus F. 26.09.2012
Am besten vor nem lauten Marshall finde ich. Clean oder Overdrive. Beides amtlich. Ist quasi der Nachfolger vom alten Mu-Tron vom gleichen Entwickler. Allerdings muß man anmerken, dass man mit den vielen Reglern für den einen Effekt auch arbeiten muß, damit es funky wird.