r
Ideal zum Nachrüsten
rimshot60 26.10.2021
Alte, "vintage" Bassdrumbeine sind mit modernen ja nicht zu vergleichen. Man braucht eigentlich immer einen zusätzlichen Bassdrumanker, um die Buffe am Platz zu halten. Andererseits, wenn man nachrüstet, will man auch nicht unbedingt neue Löcher in den alten Kessel bohren. Für diesen Zweck sind die DW SM 2224 Bass Drum Spurs bestens geeignet. Sie benutzen das alten Ludwig / Sonor Klappsystem. Und da setzt mein einziger Kritikpunkt an: WARUM GUBT ES KEINE MEMORY LOCKS??? Das ist nämlich das Nervige an den alten Ludwig Beinen: daß man immer wieder neu einstellen muß (anders als zum Beispiel bei Yamaha und all den anderen Japanern: ausklappen, festschrauben, fertig). Und da normalerweise bei dw jeder Pups memoriert wird, ist es umso unverständlicher.
Aber sonst, empfehlenswert!

Die (Er-)Lösung !!
timbalix 18.01.2022
WOW! Habe ein SONOR TEARDROP renoviert und war am Verzweifeln, weil die Halterungen für die Beine der bassdrum gesprengt waren. Die Vintage-Teile sind selten zu bekommen, und wenn, dann echt teuer! Die DW -Beine sehen elegant aus, sind stabil und preislich erschwinglich! Kurz: die (ER-)Lösung!!

St.B. 05.03.2021
Habe mir diese Spurs zugelegt, um nicht eine Marching Bass Drum bohren zu müssen, um sie als normale Bass Drum verwenden zu können.
Die Handhabung ist einfach und es funktioniert bei meiner 24er Bass Drum perfekt.

Perfekt für Vintage Drums
An2theDre 27.11.2023
Ich habe mir ein 70er Jahre Sonor Kit mit ausfahrbaren "Beinchen" zugelegt und restauriert. Hierfür waren die DW Spurs perfekt, da ich keine Bohrung an dem schönen alten Kessel machen wollte. Die Beine lassen sich easy am Spannreifen anbringen und geben der Kick nun die erwünschte Stabilität. Ich spiele nicht gerade leise und hatte das Set jetzt über Jahre auf Tour und Konzerten dabei, auf und abbauen ist kein Problem, zudem alles fest und stabil wie am ersten Tag. Gute Verarbeitung.
Inzwischen habe ich der Optik halber Sonor Beine in die Halterungen geschraubt, passen ebenfalls perfekt.

HE
Sehr Variabel
Henning E. 15.12.2019
Super, diese flexible installierbaren Bass Drum Beine sind genau das was ich gesucht habe, um beim Einsatz einer One Man Band diverse Trommeln von der Snare bis zum Standtom zum stehen zu bringen, ohne deswegen bauliche Veränderungen daran tätigen zu müssen.
Die Hardware macht einen stabilen Eindruck und das ganze ist leicht zu installieren Perfekt

Fixier deine Bass Drum
JoeJoeJoeJoe 05.08.2019
Super Verarbeitung und erfüllt hervorragend den Zweck meine Bass Drum an Ort und Stelle zu halten.
Im Hinterkopf behalten muss man sich, dass man ähnlich wie die Stimmschrauben Druck auf das Fell ausübt bei der Montage. Beim Reso-Fell wurdes das in meinem Fall allerdings nicht problematisch.

JT
Top Qualität!
Joni T 09.01.2019
Ich habe mir diese Spurs gekauft weil ich meine Marching Bassdrum nun auch am Drumset spiele. Um nicht unnötiges Gewicht beim Marching zu schleppen wollte ich genau solche Spurs. Top Verarbeitung, schnelle De- und Montage mit Stimmschlüssel. Der Spannring der Bass bleibt unbeschädigt. Preis/Leistung finde ich Persönlich ganz OK. Ich kann diese nur weiterempfehlen!

AZ
Coole Erweiterung
Achim Z 29.03.2019
Habe damit das kleine Millenum Kinderschlagzeug höhergelegt, damit ich eine normale FuMa dran machen kann.
Die Spurs stehen bombenstabiel und sind Kinder leicht zu montieren.

MH
super
Michael Honzak 06.07.2020
mußte zwar ein bischen was wegflexen weil meine BD Reifen sehr schmal sind, aber dannn .... !!! So bin ich doch noch zu einer 24x12" Bassdrum gekommen, die ursprünglich für die Blasmusik gebaut wurde (Fame).

S8
astrein
Spezies 8472 14.01.2019
Für den Preis klasse.
Funktioniert super um meine alte Bassdrum
wieder fest stehen zu lassen.

(oder ein 18 Floor in eine BD zu verwandeln...)

Kauftip ! Wenn Du ein altes Drumset hast das wackelig steht, oder Dich die alten Füsse nerven.