5 / 5

Eine Maschine wie ein Bergschuh
Marinus 13.04.2024
Eine Fußmaschine ist ja irgendwie wie ein paar Bergschuhe: Hat man sein Lieblingspaar gefunden und auch noch eingelatscht, möchte man es nicht mehr ausziehen, oder gar hergeben.
Ich spiele das Pedal in der Doppelversion seit über 20 Jahren und war sehr erfreut, dass DW diesen Klassiker wieder auferstehen ließ. Nun gabs ein Einzelpedal für den jazzigeren und mobileren Einsatz, das natürlich die gleichen Eigenschaften hat wie sein großer Bruder:
-extrem leichtgängig und schnell
- robust gebaut, steht fest und hält hoffentlich ewig
- vernünftige und brauchbare Einstellmöglichkeiten
Das Accelerator Kettenblatt ist sicher Geschmacksache. Ich liebe es, weil ich ein „aus der Trommel raus“ Spieler bin und das Pedal sehr schnell vom Fell weg geht, ich aber gleichzeitig noch auf dem letzten Meter vor dem Fell Druck geben kann. Das ermöglicht eine sehr dynamische Spielweise.