Dunlop Jim Root Custom Nylon Picks

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
KG
Äußerst zwiegespalten
Karsten G 11.05.2021
Hallo zusammen,

wo soll ich anfangen...

Ich würde diesen Picks wirklich gerne 5 Sterne geben und sie zu meinen Lieblingspicks machen, wenn es da nicht ein kleines Problemchen gäbe... Aber fangen wir von vorne an:

Die Picks sind sehr gut verarbeitet, sehen schön aus, liegen gut zwischen den Fingern und klingen fantastisch. Egal ob Chugging oder extrem schnelles Picking, beides möglich und klingt gut, ABER: Die Dinger sind schon nach so kurzer Spielzeit so flutschig, dass es keinen Spaß mehr macht damit zu spielen (vor allem, wenn es warm ist).

Grip ist bei diesen Picks wirklich überhaupt nicht vorhanden. Das Logo bringt nichts und die Oberfläche ist sonst einfach nur viel zu glatt.

Fände die Picks ansonsten wirklich perfekt, aber das macht alles kaputt. Habe mir also doch lieber wieder andere Picks gesucht, die ich deutlich lieber spiele.

Schade...
Langlebigkeit

Für mich nicht zu gebrauchen
Supersippen 16.02.2021
Kann an meinen Fingern liegen, aber bei anderen Picks hab ich nicht dass Problem, dass mir die Dinger ständig aus den Fingern gleiten. Die Oberfläche ist bis auf ein kleines Relief sehr glatt und bietet dadurch kaum Grip.

Bm
Jedem das Seine
Brett mit Saiten drauf 28.05.2018
Ich kann auch hier nur für meine Eindrücke sprechen, aber generell empfinde ich sie für eine von der Standard Form abgeleitete Serie beim Spielen im Vergleich tatsächlich breiter und größer, eher wie ein XL.
Präzise schnelle Solos sind super zu spielen, allerdings bleibt man wegen der (gefühlt) langen Spitze oft in den oberen Saiten hängen und das kann doch stören.
Da ich gewöhnlich lieber kleinere Jazz III Pleks spiele, aber im Vergleich mit Standard Formen eher die "normale" Variante bevorzuge, würde ich sagen der Kauf sie zu testen war es mir aber wert.