Super Saiten zum tiefer stimmen
Anonym 03.06.2016
Ich hab einige Saiten für meinen Fender Jaguar ausprobiert (diverse Daddario, Rotos und Dean Markley). Die HiBeams (50-110) haben einen neuen Bass draus gemacht. Die Saiten sind brillanter als alle, die ich bisher gespielt ahb

Die HiBeams sind damit sehr schnell meine Liebliengssaiten geworden, meinem Rick hab ich die auch bald spendiert (45-105). Der wird damit richtig knorzig, für mich die besten Rickenbacker Saiten.

Die Saiten sind super stimmstabil, auch wenn man bis Drop C runter geht. An der Haltbarkeit habe ich bisher nichts auszusetzen, die erste Brillanz geht wie zu erwarten (und bei allen Saiten üblich) nach dem Einspielen etwas verloren.

Ich kann die Saiten uneingeschränkt empfehlen.

Der Beste Klang
Christian432 13.10.2013
Nachdem ich mehrere Saiten durchprobiert hatte (Fender, Daddario, Rotosound) wurden mir diese empfohlen. Nach dem ersten Raufziehen dachte ich, ich hätte einen neuen (besseren) Bass vor mir. Der Klang ist einmalig und die Saiten holen alles raus.

Egal, ob mit Plektrum oder Finger.

Einziges Manko ist die Haltbarkeit im Bereich Klang, aber ich habe auch schwitzige Hände. Nach öfteren Spielen haben die Saiten einen Klang, wie "normale" Saiten. Was also nicht schlimm ist.

Getestet wurden die Saiten an einem Fender Jazz Bass und Preci Bass. Dort ist von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Auf dem Greco Thunderbird wirkt die Abnutzung sich stärker aus. Man hört es mehr, wenn die Saiten öfters bespielt wurden.

Kurzum, für mich war es eine wesentliche Verbesserung!

Für mich das Maß!
Johannes885 15.02.2019
Nicht DIE Maß - nein: das Maß. Neudeutsch: "Benchmark" oder so.
Oder auch: daran müssen sich für meine Begriffe alle anderen Saitensorten messen lassen. Noch kürzer gesagt: das sind (meiner Meinung nach) die besten Saiten - punktum.

Prima Saiten, sehr zu empfehlen.
Christian5893 28.04.2014
Diese Saiten haben mein Fender Jazz Bass, Fender Precission Bass und meinen Greco Thunderbird um ein Vielfaches aufgebessert.

Erfahrung hab ich bisher mit Saiten von Fender, Daddario und Ernie Ball. Aber die DR klingen viel brillanter, geben klare präzise Bässe und Hauchem dem Bass Leben ein. Die drei Anderen sind weit entfernt von dem Klang der DR-Saiten, obwohl die von Daddario gut klingen.

Vom Spielgefühl sind die Saiten angenehm, Slides lassen sich leicht machen.

Lebensdauer ist in Ordnung, wenn die Saiten abgenutzt sind, klingen sie wie normale Saiten. Man sollte sich eventuell ein Saitenpflegeset (z.B. ghs fastfret) holen.

Fazit: Unbedingt ausprobieren!

Sehr guter Sound!
Alexander6615 29.05.2020
Die Saiten habe ich auf meinem Fender P-Bass aufgezogen. Der Sound ist warm mit knackigen Höhen. Die besten Saiten bisher!.

r
Brillanter Klang!
rooKer 27.12.2012
Diese Saiten sorgen für einen sehr brillanten Klang, der sich hervorragend zum Slappen und härterer Spielarten eignet. Aufmerksam wurde ich auf diese Saiten durch Mudvayne. Sie lassen sich auch im Drop-C Tuning sehr gut spielen. Die Saiten bieten eine lange Haltbarkeit, die andere Hersteller in der selben Preiskategorie leider nicht bieten können. Ich benutze die HI Beams schon lange und hatte bisher noch keine "toten Saiten" im Paket.

o
the best **** the rest
ooze 12.10.2022
Für Metal einfach die Beste. Ich spiele einen 35" Bass in Drop C. Sehr lebendiger, runder Ton. Einziger Malus, es braucht etwas Zeit bis die Saite eingespielt ist und den Sound liefert.

Fetter Sound und gute Qualität
Thomas112 08.12.2011
Diese Saiten haben mich ohne Einschränkung sofort überzeugt !