DR Strings Drop-Down Tuning DDT-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Nett gemeint...
Anonym 03.09.2014
Die DDT-10'er Saiten von DR...

Erstmal dachte ich:
Okay, ich spiele gerne gedroppt, meistens drop D oder drop C# - warum nicht extra dafür saiten kaufen?

Sie kamen an, und ne halbe Stunde später waren sie auf meiner Jackson PDX Demmelition. (Ja, ne halbe stunde wegen FR - und ich hatte vorher nen 11'er satz drauf :P )

Der erste eindruck: Klingen gut!
Schönes Attack der tiefen E-Saite, so wie gewollt. Die hohen Saiten lassen sich normal, wie ein standart 10'er Satz spielen. Auch in Ordnung!

Dann gings auf die Bandprobe...

Ich bin Lead Gitarrist in einer Grunge-StonerRock-Metal-querbeet Band und spiele viele Melodie sowie Riff parts.
Nach vier Stunden Probe sah die G-Saite aus, wie aus kupfer gefertigt... NACH VIER STUNDEN!!!

Mal ernsthaft! Meine Dean Markley Blue Steel 's sehen so aus, wenn ich drei Monate gespielt habe.

Also lieber den lieblingssatz kaufen und eine dickere einzelsaite vom selben Hersteller!