DiMarzio DP186Wh

Guter, aber sehr steriler Stratsound...
dcVooDoo 11.01.2021
...der mir auf Dauer nicht wirklich Spaß macht!
Dieser Humbucker ist, meiner Meinung nach, sehr Zweck-gebunden zu betrachten. Wenn man beispielsweise viel Wert auf saubere Studioaufnahmen legt, die unbedingt und extrem eindeutig nach "Strat" klingen müssen, ist dieser Halspickup sehr gut geeignet. Mehr "Strat" geht kaum und genau das nervt tierisch! Das war mir beim Kauf nicht wirklich klar. Lässt selbst im High-Gain Bereich (hier, Bogner Überschall Amp) zu wenig Gain zu und ist darüber hinaus über das eigene Spielgefühl nicht wirklich direkt ansprechbar. Das bringt mich beim Spielen deshalb irgendwie aus dem Konzept. :-)))
Das ist für einen DiMarzio-Pickup eigentlich völlig untypisch. Ich kenne viele DPs und die sind eigentlich alle wirklich hervorragend, bis auf diese Ausnahme (für mich)!