Dimarzio DP 165 BK
R.J.M-Guitars 25.10.2009
Bin sehr zufrieden, habe es seriell gesplittet(Singlecoil) und normal als neck Humbucker. Deckt vom Fender bis zum Rock-Lead alles ab, kann ich nur weiter empfelen, wobei ich sagen muss das ich noch nicht die ganzen möglichkeiten des Humbuckers ausgeschöpft habe.

Da es sich nicht um ein HI-Power Humbucker handelt hatt er denoch genügen Power und könnte also auch in die Bridge Position eingebaut werden.Da ich meine Gitarren selbst Baue werde ich auch in Zukunft mit Thomann und Di Marzio weiter arebeiten denn Kombetenz und Erfahrung ist eben immer noch das A und O !!!

Es wird warm im Zimmer
Anonym 26.02.2017
Wer auf singende, warme Leadsounds aus dem Halspickup steht, der muss hier zugreifen!

Der Breed Neck liefert herrlich warmen, Bassbetonten sound. Gesplittet kann er sich auch hören lassen. Ersetzt zwar keinen Single Coil aber klingt hier wesentlich differenzierter und nicht so wuchtig in den tiefen Frequenzen.

Habe meiner Jackson Dinky hiermit auf die Sprünge geholfen. Dort war ein Seymour Duncan 59 am Hals verbaut, der leider alles andere als warm klang. Eher spitz und twängig.