DiMarzio DP 155FBK The Tone Zone Humbucker

DiMarzio DP 155FBK The Tone Zone

Gute Soundfräse
Eibensang 18.08.2020
Als Steg-PU in meine Harley Benton Fusion eingebaut, deren einziger Schwachpunkt die werksseitigen Roswell-Pickups waren. Mit einem Air Norton am Hals und dem Tone Zone am Steg hatte ich plötzlich eine wunderbare Superstrat in der Hand - und im Ohr! Je nach Einstellung, EQ und Spiel ist eine große Bandbreite an Sounds und Stilen abdeckbar. Zum Single Coil gesplittet fällt die Lautstärke ab und wird der Klang etwas spillerig (wobei das für spezielle funky Licks sehr brauchbar sein kann) - was aber fast immer und überall der Fall zu sein scheint, wie man hört. Insgesamt sehr guter und vielseitiger Pickup (allein Hi Gain kann ich nicht restlos beurteilen, da ich in dem Metier noch neu bin und erst dabei, zu erfahren, welcher Sound sich da unter welchen Umständen und mit welchen Merkmalen am besten durchsetzt im Arrangement).

f
Toll, aber nicht so mein Geschmack für meine Gibson SG Custom
francibea 26.02.2024
Guter Pickup, sauber verarbeitet, aber leider nicht so mein Ding.
Er hat einfach zu viele Bässe, was schon mal matschen kann, und zu wenig Höhen um sich sauber durchzusetzen.
Leider ging er deshalb zurück.
Geschmackssache halt.

DiMarzio DP 155FBK The Tone Zone Humbucker