Denis Wick Mundstück für Posaune 5880 6BS

Denis Wick 5880 Trombone 6BS

Ka
Viel kerniger als
Klaus aus F. 06.04.2020
mein uraltes Olds 3. Töne kommen gut, rasten ein. Tonumfang ist klasse.
Der small-shank passt perfekt, vermutlich war meine Olds Ambassador in der Mundstückaufnahme nachbearbeitet worden, die hatten einen Sonderkonus, darum hatte das alte Mundstück, obwohl von derselben Firma immer ein bisschen gewackelt.
Verarbeitung ist ma-kel-los. Hätte ich mir viel früher leisten sollen, zumal es nicht besonders teuer ist.
Ich fühle mich wohl.

HD
Prima Mundstück.
Horst D. 12.03.2013
Ich spiele es auf einer Yamaha 354. Im Vergleich mit dem 48 von Yamaha. Der Ton wird voller und runder.
Du brauchst definitiv mehr Luft beim Spielen.
Die Posaune klingt mit dem D. Wick grösser, eleganter, dunkler mit mehr Volumen.
Das Mundstück ist um gut 30 gramm Leichter.

Die Töne sprechen gut an und rasten auch gut ein.Meine Empfehlung.
Ansprache

Was ein Mundstück ausmacht!
Christoph387 01.05.2016
Habe eine Yamaha der 600er Serie und lange das Serienmundstück gespielt. Wollte eigentlich nur einmal etwas anderes ausprobieren, aber: Seit dem ich dieses Mundstück habe, möchte ich es nicht mehr missen.
Mir fällt mit diesem Mundstück vieles wesentlich leichter:
saubere Intonation, Klangformung und höhere Lagen.
Spaß am Spielen wurde erheblich gesteigert. Der Klang:
anders als das Yamaha, direkter und nicht ganz so weich.
Schwer zu beschreiben: Besser? Nein, anders.
Kann man zum Ausprobieren nur empfehlen!

Günstiges Klangverbesserungs-Tool
Matthias482 08.07.2012
Holt auch aus billigen Posaunen, wie z.B. von Startone, einen satten und vollmundigen Sound in allen Lagen heraus. Denis-Wick-typisch sehr angenehmer Rand astreine Verarbeitung.

BK
Spitzen Qualtät
Bariton King 20.03.2023
Denis Wick 6BS ist ein hervorragendes Mundstück für alle Allrounder . Vor allem auch für Anfänger. Spricht perfekt und sehr leicht an. Auch in hohen Tonlagen.
Sound sehr knackig und viel Volumen

Sehr gutes Mundstück für Lead Posaune
bukvich 15.06.2021
Sehr gute Artikulation möglich. Fühlt sich angenehm an beim spielen. Klare Ansprache auch in den oberen LAgen.

Toller Sound
Anonym 18.04.2016
Dieses Mundstück bringt einen sehr guten Klang, viel Volumen und sehr gute Ansprache.
Je nach Ansatz bis in die hohen Lagen ein voller nicht zu heller Ton. Preis ist sowieso absolut in Ordnung.

Allround Mundstück
Andreas541 29.09.2022