Denis Wick DW5587 Euphonium Travel Mute

Übungsdämpfer

  • für Euphonium
  • kompakt "ultra-light in-bell"
  • ideal für unterwegs
  • perfekt zum Aufwärmen und Üben in Hotels
  • der Ton wird extrem gedämpft
  • Gewicht: 0,2 kg
  • Farbe: Rot

Weitere Infos

Für welches Instrument Euphonium
Typ Übungsdämpfer
Material Kunststoff

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Denis Wick DW5587 Euphonium Travel Mute
84% kauften genau dieses Produkt
Denis Wick DW5587 Euphonium Travel Mute
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
126 € In den Warenkorb
Voigt Brass Practice Mute Tenorhorn rotor
4% kauften Voigt Brass Practice Mute Tenorhorn rotor 165 €
Best Brass Warm Up Mute Euphonium
2% kauften Best Brass Warm Up Mute Euphonium 193 €
Denis Wick DW5513 Euphonium Mute
2% kauften Denis Wick DW5513 Euphonium Mute 116 €
Denis Wick DW5512 Euphonium Practice Mute
2% kauften Denis Wick DW5512 Euphonium Practice Mute 116 €
Unsere beliebtesten Dämpfer für sonstige Instrumente
29 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Ansprache
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Klein, leicht, sauber verarbeitet, aber die Intonation!
Pappnas3, 12.02.2019
Das Positive zuerst: der Dämpfer ist klein, leicht, sehr gut verarbeitet und im Instrument gut zu transportieren.

Die andere Seite: zumindest auf meinem Thomann 906 ist die Intonation völlig verbogen und nahezu unbrauchbar. Eine C-Dur-Tonleiter sackt vom c zum c' fast einen Halbton ab, dito D-Dur.

Die Ansprache ist in der Höhe gut, in der Tiefe eher bescheiden. Die Pedaloktave spricht sehr schlecht an, das Bb bei mir überhaupt nicht.

Möglicherweise paßt der Dämpfer einfach nicht zu diesem Instrument (und vermutlich generell nicht zu Euphonien mit weitem Becher). Das jedenfalls hat der sehr freundliche Thomann-Kollege vermutet, den ich in meiner Enttäuschung angerufen habe.

Daß es auch viel besser geht, zeigt der Voigt- (Wallace-) Dämpfer, den ich als Ersatz bestellt und bekommen habe. Eine winzige Spur lauter, aber von der Intonation um Klassen besser. Wie gesagt, bei meinem 906. Das mag bei anderen Konstruktionen besser sein, das kann ich nicht beurteilen.

Es tut mir fast leid, das an sich schöne Produkt nur mit einem Gesamtstern zu bewerten, aber es ist tatsächlich für mich nicht brauchbar.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Gute Dämpfungswirkung, problematische Intonation
Zwitschi, 05.06.2020
Um es vorweg zu sagen: die Quadratur des Kreises ist auch bei diesem Dämpfer nicht gelungen.
Die sehr gute Reduzierung des Schalldrucks geht auch hier zu Lasten der Intonation. In der Tiefe kommt hier auch eine deutliche Erhöhung des Luftwiderstandes hinzu. Das ist nun mal so.
Warum ich den Dämpfer trotzdem behalten habe und nicht auf eine elektronische Lösung mit Gegenschall setze ist dem Umstand geschuldet, dass das Gewicht ohne Lautsprecher geringer ist und hier keine Nebengräusche auftreten, die den Klang zusätzlich verzerren. Mit dem Rest kann ich leben.
Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, mehrere Modelle und Systeme von Dämpfern auszuprobieren und dann individuell zu entscheiden, an welcher Stelle die Kompromisse gemacht werden sollen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
sehr leise, Höhen OK, Tiefen kritisch
19.11.2016
Der Dämpfer dämpft wirklich, das Instrument klingt dann leise und sehr kompakt. Der Klang ist nicht blechern, auch nicht nach Pappe, sondern schon sehr ähnlich wie ein Blechblasinstrument, nur halt wie ein sehr kleines.
Bei den TiefenTönen( ab dem B und darunter) ist die Ansprache schlecht.In Tenorlage ist es OK.Teilweise werden auch Töne verzerrt-die Intonation stimmt bei einzelnen Tönen nicht. Es ist ein reines Übungstool, wenn man niemand stören möchte.
Störend war für mich beim Einsetzen, dass der Kunststoffkörper schnell am Trichter innen anschlägt.
Da habe ich noch Filzstückchen außenrum drangeklebt.
Ansonsten ist der Dämpfer richtig praktisch.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Zum Üben bestens geeignet !
HaeM, 29.01.2019
Hab' mich nach reiflicher Überlegung für den Denis Wick Travel Mute entschieden - bin sehr zufrieden ! Die Dämpfung ist optimal und erlaubt auch zu kritischen Zeiten uneingeschränktes Üben. Der Klang ist für einen Übungsdämpfer erstaunlich gut, die Ansprache ist - auch in den tieferen Lagen - ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Fr, 14. August und Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Dämpfer
Dämpfer
Klar - Dämpfer reduzieren die Lautstärke eines Blech­blas­in­stru­mentes. Aber sie verändern auch deren Klang.
Online-Ratgeber
Fagott
Fagott
Haben Sie Lust auf Fagott? Fasziniert Sie dieses Instrument, mit seinem wunderschönen Aussehen und seinem schmei­chelnden Ton?
Online-Ratgeber
Althorn und Euphonium
Althorn und Euphonium
Althorn oder Euphonium - Zwei Brüder oder doch völlig fremd? Erfahren Sie alles Wissenswerte darüber.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.