Denis Wick 2BFL Mundstück 4884 für Flügelhorn

Denis Wick 4884 Flugelhorn 2BFL

h
Schöner Flügelhornsound
hornking 11.10.2009
Ich habe das Dennis Wick 2 BFL im Vergleich mit einem Marcinkiewicz auf einem Getzen Eterna Flügelhorn getestet. Für das Dennis Wick sprachen der vollere, etwas dunkle Sound (auch in Verbindung mit dem Getzen Eterna), was an dem mitteltiefen Kessel liegt. Natürlich geht das Ganze etwas auf Kosten der Höhe, welche schwieriger erreichbar ist als mit flacherem Kessel, jedoch für mich persönlich nicht als ausschlag gebendes Kriterium galt.

Besonders erwähneswert ist die wirklich problemlose Porzedur in Verbindung mit dem Thomann Service! Einfach zwei oder mehrere Mundstücke die In Frage kommen bestellen, testen und auswählen. Bei Thomann anrufen und Rücksendeetikett anfordern, zurückschiken und Gut ist's!
Ansprache

Bin sehr mit dem Sound zufrieden
DisbertMcclinton 08.12.2023
Das Mundstück war ein Tipp meines Kollegen. Er hatte Recht: Es funktioniert mit meinem Instrument sehr gut. Satter Ton und trotzdem bleibt das Horn stimmig. Gute Wahl.

Denis Wick 2BFL Mundstück 4884 für Flügelhorn