dB Technologies L 160 D Aktiver Kleinlautsprecher

dB Technologies L 160 D

Sa
Made in Italy
Siegfried aus V. 20.09.2012
wahnsinn was da aus 2stk 13cm pappendeckelmembranen tönt :-)
ich habe mir die l160 als abhöre für mein mobiles recording zugelegt,da mir konventionelle monitore zu wenig geschützt sind (transport).mach dem ersten test am heimischen schreibtisch,kam ich aus dem staunen nicht mehr raus...wo kommen denn diese höhen her??? im bassbereich gibts jedoch ein sternchen abzug.
ein stück habe ich als B-stock erstanden...

PD
Klein und Leistungsstark
Peer D. 21.02.2016
Wir nutzen die Box zur Beschallung eines kleinen Theaters. Der Klang ist sehr ausgewogen, das Volumen erstaunt, der Bass ist freilich eher schwach auf der Brust. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

Sehr guter Sound für den günstigen Preis!
Robert451 14.08.2014
Kleiner "Brüllwürfel" mit ordentlich Dampf. Für den günstigen Preis absolut in Ordnung. Solide Verarbeitung und Drehregler für verschiedene EQ Presets, sehr praktisch wenn die Boxen im standalone Betrieb benutzt werden. Einzig schade, dass es den Adapter mit Lautsprecherflansch nicht mehr gibt.

NH
für den geplanten Verwendungszweck absolut ausreichend
Nils H 25.02.2014
Für mal einen MP3 Player oder das Handy anzuschließen um etwas Musik ohne großen Aufwand zu haben ist der Lautsprecher absolut OK.
Der Limiter schützt die Box (bis jetzt) zuverlässig und greift auch hörbar ein.

Der Hochtonbereich ist nicht besonders sauber - was ich aber bei diesem Preis für vertretbar halte.

Den Vergleich zur Mackie SRM150 hat die LD160D - zumindest bei mir - gewonnen.
Die dB ist günstiger, besser verarbeitet und klingt besser.

HH
Erfahrung nach einen halben Jahr
Harald H. 21.10.2009
Kleiner aktiver Monitor für relativ "günstig " Geld,für kleine Clubgigs voll ausreichent

Gute Monitorboxen, besonders für Unterwegs
Peter031 09.11.2009
Diese Box ist robust und hat für diese Grösse einen guten Klang, selbst ohne EQ. Alle Anschlüsse vorhanden. Für Monitoring in kleineren Räumen, für kleinere Theater usw. sehr gut geeignet.

dB Technologies L 160 D Aktiver Kleinlautsprecher