Danmar 210FL1 Bass Drum Singlepad

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ein Muß für den richtigen Matal-Sound
Anonym 07.03.2014
Ich benutze die Danmar Kickpads schon ewig. Wie schon jemand beim gleichen Pad mit anderem Motiv geschrieben hat, bekommt man damit bei tiefer Stimmung der Felle annähernd einen Live-Sound hin. Ich kombiniere das mit einem einfachen Remo Ambassador und einem Muffle (läuft hier im Katalog unter "Ring Control"). Klingt wie Basketball auf Hallenboden. Klarer Punch mit bassigem Wums. Wer viel Doublebass spielt und möchte, das dass auch wahrgenommen wird, sollt hier zugreifen.
Mir ist allerdings schon vorgekommen, dass die Klebefolie am Rand der Plastikscheibe gerissen ist, und sich die Scheibe dann selbständig gemacht hat... (ungefähr alle 10 Jahre). Daher nur 4 Sterne bei der Verarbeitung.
Aber dann kommt da ein Streifen Gaffa drüber und bei Zeiten wird ein neues Pad gekauft.

Die Pads mit dem Extra-Punch
PK174 10.10.2018
Hatte ja schon die Falams von REMO auf den Bass Drums, die mir aber den guten Punch nicht brachten. Hatte vor Jahren mal die Danmar Pads drauf, bin auch schon auf die Metal-Version umgestiegen, die mir etwas zu heftig war. Jetzt mit den Originalen passt alles wieder. Die Pads kleben wieder auf den Powerstroke 3 Fellen, welche tief gestimmt sind. Klare Kaufempfehlung!!!