dAndrea Guitar Care Kit Deluxe

• Reinigungswirkung
  • Pflegewirkung
Grundausstattung für Gitarristen - Pflegeset
Klaus-Dieter E., 07.11.2014
Danke für die vorherigen Bewertungen zur Kaufentscheidung.

Was man es ein Mal hat, dann wird auch benutzt.
Die Pflege der geliebten Klampfe/n:
Bevor sie wieder in den Koffer oder in den Gigbag / Tragetasche kommt,
sollte das - gleich von Beginn an - ein Ritual danach werden.

Nur fehlt mir hier leider ein 2tes oder 3tes Tuch
(Es sind ja 3 verschiedene flüssige Pflegemittel)
mit verschiedenen Farben dazu besorgen - nicht verwechseln!
und ein Behältnis - falls mal etwas auslaufen "könnte".

Alles in allem:
Ein schönes Geschenk, nicht nur für den Musiker- Nachwuchs.

Wenn ich mir so den Koffer von Wise Publications
"First Aid Kit For Guitar" - betrachte oder "liebäugle"
und mit bisherig, erhältlichen "Pflegesets" vergleiche,
dann fehlt genau so etwas noch da drin.

Wie wäre das (vorschlagsweise) z.B. für einen deutschen Verkaufshit
"Der Thomann Pflegeset- Koffer für Gitarristen"
bei dem man sich alles für sein persönliches Instrument
gleich selbst zusammen stellen könnte.
- Preis wäre variabel
- Ein Koffer mit allen Klein- Utensilien und Saiten- Werkszeug
- All in One - Alles zusammen im Schrank oder für unterwegs

Vielleicht eine Umfrage hierzu im Shop anregen?

Wie viele andere auch:
"Ich bin sehr zufrieden mit unserem Big "T" in Germany"
Herzliche, musikalische Grüße an Alle

Pflegewirkung
Wer seinen Schätzchen etwas gutes tun will...
04.05.2016
... sollte auf jeden Fall deise Set kaufen.
Erst mal bevor ich die Bewertung schreibe: 1000 Dank für diese irrsinnig schnelle Lieferung!
Gleich nach dem Eintreffen des Pakets hab ich erst mal sämtliche Saiten von meinen Gitarren genommen und mit dem Öl losgelegt. Das Ergebnis begeistert: Schweißränder die schon zugegebener Maßen etwas länge unterhalb der Bundstäbe saßen waren im Nu wie weg gefegt. Die Hälse glänzen und auch die Bespielbarkeit der Hälse ist deutlich angenehmer geworden.
Die Wirkung des Saitenreinigers ist phänomenal: Kurz die Saiten an meiner Lakewood entspannt (die etwa 40 Spielstunden auf dem Buckel hatten), damit ich auch die Übergänge auf Steg und Sattel ordentlich reinigen konnte und los gehts. Das Ergebnis: Saiten klingen fast wie neu.
Guitar Polish: Bei einer 17 Jahre alten Yairi angewendet die inwischen etwas an Glanz eingebüßt hat. Ergebnis: Funkelt wie neu (ok bis auf die Macken & Kratzer die so ein instrument im Laufe der Jahre sammelt ;-).
Reinigungstuch danach in die Waschmaschine gepackt um die Rückstände der Reinigungsmittel und den Dreck zu beseitigen - Fazit: Tuch ist Waschmaschinenfest. Klare Kaufempfehlung vor allem für den Preis!

Alles ok
Mike M, 20.03.2019
Ich fange mal mit der negativen Kritik an: Ein Tuch ist zu wenig - gut, Tücher kosten nicht die Welt, aber ein Set mit drei Tüchern wäre top.
Das Lemon-Oil macht einen super Job. Meine fast 40 Jahre alte Höfner Konzertgitarre, die ich jetzt nach mehr als 25 Jahren zurück bekommen habe und die noch nie geölt oder poliert wurde, brauchte zwei Behandlungen mit dem Öl und sieht jetzt wieder aus wie neu (von den normalen Abnutzungen auf dem Griffbrett mal abgesehen).

Die Politur ist zwar sehr dünnflüssig, machte aber auch auf der besagten Höfner einen guten Eindruck.

Den Stringcleaner habe ich dann noch nicht benutzt, da ein Saitenwechsel gemacht wurde

Sehr zufrieden!
KikiGuitar66, 10.02.2019
Nach jedem Gig benutze ich den/das GHS Fast Fret (auch hier im Thomann-Sortiment), das geht rucki-zucki! Das Ding hab' ich in jedem Gitarrenkoffer. Das "dAndrea Care Kit" hab' ich zu Hause, wenn's eine "deluxe" Reinigung ansteht.
Wenn's aufgebraucht ist, kauf' ich mir's sofort wieder! 5 Sterne!

Perfekt
johnny_os, 22.11.2011
Man sollte sich vom Preis nicht erschrecken lassen: diese drei Flaschen werden wohl mindestens (!) für 3 Jahre reichen. Nochmal einzeln zu den Teilen:

Lemon Oil macht den Job perfekt, Palisander-Griffbretter müssen einfach eingeölt werden, wenn mann's macht, wird die Bespielbarkeit verbessert und auch die Lebensdauer des Halses wird auf jeden Fall verlängert. Mach ich bei jedem Saitenwechsel.

Polish ist ein guter Tipp für alle Gitarren mit Glanzlack - entfernt jeglichen Schmutz, kleinere Kratzer und bei der Halsrückseite sorgt es für besseres Spielgefühl. Wohl riechend. Sehr empfehlenswert.

String Cleaner verlängert die Lebensdauer der Saiten, in dem es den Schweiß und Schmutz sowie evtl. Rost abwischt, empfehlenswert nach längerem Spiel. Bei konsequenter Anwendung halten die Saiten die Brillanz doppelt so lange. Also warum nicht 2 Minuten Zeit nach dem Spielen in sowas einfaches investieren?

Das Tuch ist jedenfalls in meiner Packung leider zum Wegwerfen. Schon nach einiger Zeit bilden sich Fusseln, die das Polieren unmöglich machen. Dafür nehm ich lieber ein ordentliches Mikrofasertuch aus der Drogerie, welches mit einem Lappen nur äußerlich was zu tun hat, dafür aber tatsächlich keine Rückstände hinterlässt.

Da ich die Gitarrenpflege eh für eine Pflicht jedes Gitarrenliebhabers halte, finde ich, dass so ein Set in jeden Gitarrenhaushalt gehört.

Optimales Reinigungs-Kit
RnB-Starter, 31.01.2019
reinigt sehr gut,riecht gut, Endresultat hervorragend

Ich bin überzeugt!
Bernd1266, 24.08.2017
Nachdem ich jetzt einige Pflegemittel durch habe überzeugt mich dieses Set! Die Mittel sind in meinen Augen supergut. Die Politur ist einsame Spitze und hält um einiges länger. Und irgendwie glänzt das mehr!!
Der Saitenreiniger löst so ziemlich jeden Dreck von den Saiten was eine längere Lebensdauer dieser mit sich bringt.
Das Mittelchen fürs Griffbrett.....für mich das beste bisher!
Ein recht weiches Tuch ist mit dabei!
Alles in allem....kein Fehlkauf und empfehlenswert!

Sinnvolle Investition!
kuesterv, 26.10.2009
Die Packung enthält alles für die Pflege und Reinigung von Gitarre und Saiten:

- Lemon Oil & Conditioner zur Entfernung von Fingerabdrücken und Flecken. Auftragen und mit dem beigefügten weichen Tuch nachpolieren. Habe auf Nitrocellulose-Lacken gleich gute Erfahrungen damit gemacht wie auf poliertem, gewachstem Holz.

- Polish zum Polieren der Holzflächen. Entfernt schonend auch kleine Kratzer und matte Stellen.

- String Cleaner & Lubricant für die Saiten. Nicht auf die Holzflächen auftragen! Auf den Saiten mit einem Tuch verteilt, reinigt und pflegt es deren Oberfläche. Habe nur Erfahrungen mit Metallsaiten: hier ist die Wirkung hervorragend!

Bin begeistert! Hält lange! Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hervorragendes Pflegeset und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Andrey88, 12.11.2009
Am Anfang hat mich der Preis von 13EUR ziemlich verschreckt, da es schon zwei Gitarrensaiten - Sets für das Geld gibt, doch die Investition lohnt sich wirklich. Warum?

Die kleinen Fläschchen halten ewig. Habe zwei E-gitarren und habe in einem Jahr nicht mal 10% des Inhalts verbraucht. Das Set hält mindestens für 3 Jahre wenn nicht sogar viel länger.
Die Gitarrenpolitur (Guitar Polish Fläschchen) ist wirklich super und lässt die Gitarre wie neu aussehen. Es holt die alten frischen Farben wieder zurückt.
Das Lemon Oil eignet sich gut zur Griffbrettpflege
Der String Cleaner hält was er verschpricht. Die Gitarrensaiten halten deutlich länger wenn man von Zeit zu Zeit die Saiten mit ihm pflegt.

Und im Endeffekt sind die 13EUR nichts im Vergleich was man für die Werterhaltung der Gitarre tut.

Putzmittel für alles
Joel aus V., 15.08.2013
Genial! Wirklich unglaublich was dieses Kit alles rauskriegt. Ich habe eine neun Jahre alte Gitarre, welche nun wieder glänzt. Die Politur bringt die Gitarre zum Leuchten und kriegt jeden Fleck weg! Ich hatte auf dieser sogar ein Paar Kleber, welche weisse, klebrige Spuren hinterliessen. (Sie kennen diese bestimmt) mit der Politur gingen diese Ratz fatz weg!

Den String cleaner verwende ich nicht, bin jedoch überzeugt, dass auch dieser seinen Dienst tut! Das Lemon Oil ist super. Es riecht gut und bringt das Brett nach einem Saitenwechsel wieder richtig zum Scheinen.

Wer mit einem Putzmittel-Kit seine Gitarre wie neu aussehen lassen will, ist mit d Andrea gut bedient!

Gutes Set
15.12.2015
Ich benutze das Set schon seit Jahren, es hält einfach eine ganze Zeit lang vor.

Am wertvollsten waren für mich das Lemon-Oil und das Pflegetuch. Beides zum Putzen und Pflegen des Griffbrettes sehr gut. Eigentlich käme ich mit einem Set aus, das aus einem Fläschen Lemon-Oil und mehreren von diesen sehr brauchbaren, fusselfreien Tüchern besteht.

Eigentlich braucht man mehr als ein Tuch und für so ein Set würde ich mir ein zweites oder drittes wünschen.

Den Stringcleaner habe ich dann doch nur selten verwendet. Ich reibe meine Saiten nach dem Spielen ab, so dass sie möglichst lange halten. Und dann erneuere ich sie halt. Vielleicht bin ich auch nur zu faul, den Stringcleaner zu benutzen.

Auch das Guitar-Polish habe ich letztlich nicht benutzt. Der Lack meiner Instrumente nutzt nicht so schnell ab und ich bin wohl nicht eitel genug, sie zusätzlich zur normalen Reinigung noch auf Hochglanz zu polieren.

Ich würde mir wünschen, dass es nicht nur das Lemon-Oil einzeln gibt, sondern auch diese praktischen Tücher in größeren Mengen zu kleineren Preisen.

Ein praktisches Set für die routinemässige Pflege des Instruments. Für hartnäckig verschmutze Instrumente, wie sie manchmal auf Dachböden auftauchen, braucht u.U.noch andere (Hilfs-)Mittel. Aber dafür ist da Set auch nicht gedacht.

Super Set zur Gitarrenpflege
Göddi, 16.02.2019
Mit diesem Gitarrenpflegeset fehlt einem nichts, was man für die Pflege seines Instruments benötigt.
Mit dem Lemon Oil kann man das Griffbrett reinigen, die Politur hilft, das Instrument wieder wie neu aussehen zu lassen, und auch der Saitenreiniger ist wirklich klasse, die Saiten halten dadurch deutlich länger!
Wer die Pflege seines Schätzchens ernst nimmt, kann hiermit sicher nichts falsch machen.

Gut Reinigend und Pfele ist Gut
michael.mammut, 26.08.2018
Griffbrett: Perfekte Pflege, hab mir ein Video im Netz angesehen wie man das Lemonoil verwendet und des so durchgeführt. Perfekt, auch auf einer 15 Jahre alten Gitarre mit versifften Griffbrett wurde wieder sauber und schön.

Politur: Ich verwende sie zwar nicht für die Gitarre, aber meinem alten Röhren-Radio (Bj 1954) hat es gut getan :)

Seitenreinigung: Mein Kollege schwitzt viel in den Händen beim spielen. Mit der Saitenreinigung rosten sie nicht so schnell und klingen recht lange wie neue Saiten.

Recht praktisch. Besonder das Öl verwende ich immer beim wechseln der Saiten und die Saitenreinigung ca 2 Wochen nach dem Wechseln bei regelmäßigen Spielen.

Primaaa!
Julian3180, 15.04.2014
Das Set hält meine Ukulele (geölt und poliert), meine Fender (Lackiert) wie auch meine Martin (geölt und poliert) super im Stande!
Das Zitronenöl für das Griffbret, den Steg und für die poliert und geölten Teile der Gitarre verwendet und die Politur für den Korpus bzw. für den lackierten Teil meiner Fender!
Der Stringcleaner hat seinen Zweck auch Bestens erfüllt!
Das Set hällt jetzt bei mir nicht gleich lang, da ich z.B. die Politur (das grosse Fläschchen) nicht soviel benötige, wie das Zitronenöl und den Stringcleaner!
Aber auch das ist zu verzeihen!
Gutes Set! Preis-/Leistung stimmt!

solide
24.07.2014
Alles in Allem , Super Produkte.

Extrem effizient! Meine Gitarre fühlt sich mit dem Lemon Oil gepflegter an. In Verbindung mit dem Stringcleaner ergibt das Lemon Oil auf dem Griffbrett ein super Spielgefühl, sehr sauber.

Anzumerken ist vielleicht, dass der String cleaner die Saiten auch etwas rutschiger macht.

In meinem Fall wurde ein Satz Ernie Ball "Not even Slinky" 012-056 schon rutschig, was vllt. manche Gitarristen nicht mögen. Allerdings lässt sich das bestimmt auch irgendwie vermeiden durch Nachbehandlung o.Ä.

Taugt!
Testigo, 21.12.2017
Benutze das Kit bei jedem Saitenwechsel, Gitarre sieht jedesmal wie neu aus. Sehr zufrieden!

Für jeden was dabei
03.12.2014
Reinigt und pflegt echt gut, wobei mir der Saitenreiniger mehr oder weniger purer Alkohol zu sein scheint... Da hätte ich mir mehr so was öliges wie FastFret gewünscht, deshalb hier einen Stern Abzug.
Politur für den Body entfernt minimale Kratzer problemlos und bringt das geliebte Instrument wieder auf Hochglanz.
Das Lemon Oil gibt dem Griffbrett und unlackierten Hälsen wieder etwas Frische zurück und riecht zudem noch verdammt gut :-)

Komplettset
DavidH, 19.12.2009
Wer ein komplettes Pflege und Reinigungsset für die Gitarre sucht sollte sich dieses Pack mal anschaun. Alles dabei für Griffbrett, Lack und Saitenpflege sowie ein tolles Poliertuch. Das Lemon Oil lässt das Griffbrett wie neu aussehen und verhindert ein austrocknen des Holzes. Das Guitar Polish lässt den Lack in neuen Glanze strahlen und das Mittel für die Saitenreinigung funktioniert auch wie versprochen. Top Produkte.

Hammer!!!
Chris_Berlin, 05.07.2017
Also Großes und fettes Danke, dieses Produkt ist echt der Hammer! Nach 4 Wochen immer noch sauber.
Geil!

Pflegewirkung
Katzen würden Whiskas kaufen - Klampfen bevorzugen dagegen das "D'Andrea Gitarren Pflege Set Deluxe" =)
Dream_Deceiver, 10.01.2010
Wer kennt das nicht? Nach jahrelangem Spielen können die Klampfen ganz schön ramponiert aussehen! Handschweiß, Fingerabdrücke und ein ausgetrockneter Hals sind das Resultat! Ich suchte ein Allround-Set zum Reinigen und Pflegen, und fand das D'Andrea Set :)

Ich habe es nie bereut! Die Pflegewirkung ist spitze! Nach dem Reinigen der Saiten, des Korpus und einer Deluxepolitur strahlen die Klampfen wie am ersten Tag! Sogar die über 30 Jahre alte Akkustikklampfe meiner Mum sah danach wieder viel besser aus!!! Wohlriechend und sauber spielt es sich auch besser!

Das einzig Negative: Das Politurtuch ist sehr schlecht verarbeitet und "zerfleddert" bald. Ein zusätzliches Tuch wäre also (gerade bei häufigem Pflegen) empfehlenswert! Ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden! 5 von 5 Sterne! =)

Ein vollkommen ausreichendes Pflegeset
Magis, 13.01.2016
Die verschiedenen Bestandteile funktionieren sehr gut und halten, trotz regelmäßiger Benutzung lange vor (bei mir bisher 3 Jahre).
Besonders das Lemon Oil fürs Griffbrett, schätze ich sehr. Es ist deutlich spür- und sichtbar wie das Holz gepflegt und gereinigt wird.
Der Saitenreiniger funktioniert ebenso gut, auch wenn ich ihn relativ selten nutze, weil ich dafür andere Produkte (Reinigungstick) habe.
Und auch das Polish tut was es soll und bringt die Oberflächen zum Glänzen.
Einzig und allein das Tuch habe ich bisher ersetzt.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für dieses preisgünstige Reinigungs- und Pflegeset.

ganz toll
Alex Ness, 30.03.2018
Wunderbare Chemie :-) Reinigt gründlich und es riecht angenehm. Vorausgesetzt man mag den Geruch Benzolartiger Aromatischer Stoffe

Bringt wieder neuen Glanz
bikemike, 08.08.2010
Habe vor kurzem auf meine alten Tage noch mit dem Gitarrenspielen begonnen. Dazu hat mir mein Vater für den Anfang seine Fender E-Gitarre zur Verfügung gestellt. Da er fast nur akustisch unterwegs ist, kann er das gute Stück für eine Zeit lang entbehren. Auf dem Schlagbrett war noch die Schutzfolie angebracht und nach dem Enfernen blieben hartnäckige Klebereste. Mit dem Reinigungsset ließen sich diese jedoch restlos entfernen.

Die Politur war für den schwarzen Lack top und hat der Fender wieder einen super Glanz verliehen. Das Lemon Oil ist bestens für den Hals geeignet und der Saitenreiniger erfüllt auch seinen Zweck. Sogar mein Gitarrenlehrer hat sich das Set schon für seine Gitarren ausgeliehen. Das sagt doch alles, oder... ;-)

tolles Paket
rocknroll, 15.03.2019
lemon oil und guitar polish, sowie das Tuch sind echt klasse.
zur Saitenreinigung verwende ich aber immernoch fast fret, also ich habe den Stringcleaner noch gar nicht probiert :P

Wirklich Pflege Deluxe...
Rainer aus L., 19.11.2009
sicher kann man auch bei solchen produkten den unnötigen tanz ums goldene kalb aufführen, aber wer seine instrumente doch öfter und länger spielt, bzw. keinen bock darauf hat, den probendunst der letzten 3 wochen in den ersten 3 songs der aktuellen probe runterkratzen zu müssen, der sollte sich mit pflegeprodukten auseinandersetzen.

ich hatte meinen einstieg mit fastfret und war superunzufrieden, weil mir erstens ständig der stoffaufsatz austrocknete oder das pflegemittel verdunstete und ich meistens mehr fuseln vom aufsatz auf der gitarre als dreck entfernt hatte. dann gab mir ein halbkompetenter tipp es mit verdünntem spüli zu machen, was aber nur die finger beim spielen austrocknete und dann hab ich mir das dandrea set geholt und seitdem bin ich glücklich.

der string cleaner macht die saiten sauber, ohne diese und das griffbrett auszutrocknen, das putztuch wird nicht zum fusellappen (und ich benutze ihn oft), das lemon oil hilft den schweiß, den schnaps und den smog vom gig von body und hals u.v.a den mechaniken zu entfernen und wer seinen lack frisch halten will hat noch das polish - was ich eigentlich nicht benutze, weil ich will, dass der lack nach und nach kaputt geht *G* ...

der preis stimmt auch - eigentlich fehlt nur noch so etwas wie das viol öl in ergänzung zum lemon oil - aber ansonsten alles top!!!

dAndrea Guitar Care Kit Deluxe

Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?
Gitarrenpflege
Gitar­ren­pflege
Die Pflege Ihrer Gitarre ist ein absolutes Muss. Und damit ist nicht nur das Putzen und Polieren gemeint. Hier erfahren Sie mehr.

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...