dAndrea Guitar Care Kit Deluxe

• Reinigungswirkung
  • Pflegewirkung
Kann ich empfehlen
Claus J, 07.03.2019
Die Politur und das Lemonoil kommen bei jedem Saitenwechsel zum Einsatz als kleine Inspektion meiner Gitarren. Beide Produkte überzeugen durch eine gute Reinigungs- und Pflegewirkung. Den Stringcleaner dagegen finde ich nicht wirkungsvoll. Die Anwendung ist bei beschichteten Saiten vielleicht auch nicht wirklich erforderlich.

Gute Pflegemittel
simple_Chris, 18.02.2018
Ich bewerte hier mal jedes Produkt einzeln.

Lemon Oil: Diesem Lemon Oil würd ich 4,5-5 Sterne geben. Die Reinigungs- und Pflegewirkung ist sehr gut. Als ich das Griffbrett meiner ca. 15 Jahren alten Westerngitarre damit gereinigt habe (wahrscheinlich seitdem nie gereinigt), war ich überrascht, welcher Glanz sich damit hervorholen lässt. WOW! Und ganz nebenbei empfinde ich den Duft als sehr angenehm.

Guitar Polish: Auch diese Politur bringt alte (und selbsvertsändlich auch neue) Gitarren wieder auf Hochglanz. Nur tiefe Kratzer bleiben halt drinnen, was ich aber nicht schlimm finde. Hier ist der Geruch allerdings leicht chemisch angehaucht.

String Cleaner: Der macht halt, was ein Saitenreiniger so machen soll, Saiten reinigen, und das auch noch gut. Hier ist der Geruch auch wieder sehr angenehm.

Tuch: Hier gibt es bessere (weichere, effektivere) Poliertücher, aber das gute an diesem ist, das die Ränder nicht eingenäht. Dadurch können keine Kratzer durch die Fäden entstehen.

Allerdings muss ich bei jedem Produkt die Flasche, bzw. den Verschluss bemängeln. Bei jedem löst sich nach kurzer Zeit der Dichtring vom Deckel, dieser lässt sich zwar wieder mit einschrauben, empfinde ich aber trotzdem als eher nervig.

Nützliche Holzkosmetik zum Gesichtscreme-Tarif
17.12.2015
Weibliche Gitarristen braucht man nicht mit der Nase auf Kosmetika zu stoßen; was für Gesicht, Füße, Hände und den auch sonst für den menschlichen Körper gilt, ist mir auch bei meinen Gitarren wichtig. Statt Botox habe ich darum meiner kürzlich günstig erworbenen, aber leider entsetzlich abgeschrummelten Applause AE 28 das D?Andrea-Pflegekit spendiert, nicht zuletzt für deren arg stumpf gespieltes Palisandergriffbrett. Vielleicht hätten andere Produkte ein gleich gutes Ergebnis erzielt hätten, jedenfalls hat die Kur aus den "Deluxe"-Essenzen der Billig-Ovation gut getan. Die verwende ich bis auf weiteres nun auch bei meinen teureren Gitarren.

Das geht besser
07.02.2017
Die Reinigungsprodukte pflegen die Instrumente und entfernen den Schmutz zuverlässig. Außerdem duften die Produkte angenehm.

Manko ist die Dosierung. Die Öffnungen der Flaschen sind für die benötigte Menge zu groß, eine kleinere Öffnung wäre besser, dann ist auch nicht sofort der ganze Tisch voll Limonenöl wenn aus Versehen mal die Flasche umfällt.

Der mitgelieferte Lappen franst schnell am Rand aus weil er nicht umgenäht ist. Allerdings sollte man den Lappen vorher mit der Schere halbieren. Sonst ist es etwas schwierig erst den Schmutz von Saiten und Griffbrett zu entfernen und danach dann die Gitarre zu polieren ohne sie mit Öl zu verschmieren. Also mindestens 2 Lappen mit umgenähtem Rand wären toll.

Lässt glänzen und duften
05.07.2016
Die Politur riecht wirklich sehr angenehm, lässt sich mit dem beigelegten Microfasertuch gut und schlierenlos auftragen. Meine Tele glänzt an Body und Mapleneck mit jedem handgepflegten 69 Mustang Convertible um die Wette.
Das Griffbrettöl duftet ebenfalls sehr gut und lässt meine billige Anfängerwesterngitarre direkt wertvoller aussehen. Besonders erleichtert es aber den Fingern der Greifhand die Arbeit auf dem eher minderwertigen Rosewood-Fretboard.

Einen Punkt Abzug für den String-Cleaner, was aber eher meiner subjektiven Meinung zur Überflüssigkeit dieses Produktes liegt.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Gitarrenliebhaber mit Hang zu glänzendem Auftreten.

Gutes Set mit kleinen Schwächen
08.01.2016
Mit dem Set bin ich zufrieden. Am besten gefällt mir das Lemonoil. Habe es auf 4 Gitarren angewendet und dunkle Griffbretter bekommen damit eine richtig schöne dunkle Tiefenwirkung. Bei einer Gitarre kommt jetzt auch die Maserung viel besser zur Geltung. Ich habe sie in 2 Gängen dünn eingeölt (vorher einwirken lassen und in Richtung der Maserung einmassieren).

Beim Stringcleaner platzen einem fast die Ohren - so hat das bei meiner Westrrngitarre gequietscht. Heftig. Aber er säubert gründlich.

Die Politur finde ich nicht so prall. Ich hatte den Eindruck, dass die gar nichts bringt auf meiner schwarzen Hochglanzgitarre. Vielleicht muss ich da mal ein anderes Tuch probieren.

Es wäre nicht schlecht, wenn der Hersteller ein weiteres Tuch beilegen würde. Mit dem Lemonoil Tuch würde ich ungern die Gitarre polieren.

06.07.2016
Ich benutze vor allem die Gitarrenpolitur und die Griffbrettpflege für meine Bouzoukis und Bässe.

Bin sehr zufrieden damit, die Oberflächen bekommen mit der Politur wieder einen schönes Finish und das Griffbrett bleibt mit dem Lemon Oil schön geschmeidig. Wenn man das Lemon Oil allein kauft (bei mir war das 2010) war auf der Flasche so eine Art Bürste, diese fehlt in diesem Set leider.

Das Tuch fusselt leider und der Sinn für den Saitenreiniger erschließt sich mir noch nicht ganz (nutze dafür FastFret von GHS).

Ok aber nicht perfekt...
Martin029, 04.05.2012
also das Set erfüllt auf jeden Fall seinen Zweckfretboardcleaner und Polisch machen was sie sollen genauso wie der Stringcleaner, allerdings hätte mich eine dosierfreundlichere Flasche aller drei Produkte mehr überzeugt - so läuft alles aus falls mal eine Flasche umkippt die noch offen ist oder man macht zuviel aufs Tuch etc.und das find ich eher unpraktisch aber aus der Erfahrung weis ich das man nach nem Gig meist nich viel Platz hat alles sauber aufzustellen und aufzupassen das man nix umstösst...

Sehr gut bis auf den Stringcleaner und das Poliertuch
08.12.2014
Das Poliertuch fällt nach ein paar mal Benutzen förmlich auseinander. Besser gleich ein hochwertigeres dazukaufen. Zudem kann ich die Anwendung des Stringcleaners nicht empfehlen: er reinigt zwar die Saiten, welche jedoch danach sehr anfällig für Korrosion sind, was die Lebensdauer der Saiten drastisch verkürzt.

Ansonsten bin ich mit dem Kit sehr zufrieden (Poliermittel pflegt die Gitarre sehr gut und auch das Öl bewirkt Wunder an trockenen Gitarrenhälsen), bin aber aufgrund der vorher genannten negativen Punkte mittlerweile auf andere Produkte umgestiegen.

Öl ist gut
DerPuhbaer, 12.09.2018
Das Lemonoil ist super, auch der stingcleaner passt, nur das Politurmittel erziehlt nicht die größte wirkung.

Für den Preis absolut OK
21.02.2017
Benutze das Set zur Pflege meiner Rhoads Gitarren und bin voll und ganz zufrieden. Das einzig negative, dass mir auffiel war, dass sich der Verschluss des "Guitar Polish" nicht öffnen ließ und ich ihn gewaltsam öffnen musste.

Tut was es soll
Yona, 29.11.2012
Mit der Reinigungswirkung kann man nur zufrieden sein. Insbesondere der String Cleaner ist äußerst effektiv!
Ein Stern muss ich trotzdem abziehen, da ich mir wünschen würde jeweils ein Reinigungstuch für jede Anwendung (also insgesamt drei) zu bekommen. Man kann nur davon abraten, nach Reinigen der Saiten, das gleiche Tuch zur Reinigung des Korpus zu verwenden, da dies zu fiesen Lackkratzern führen kann (Ablagerungen von Metallsplittern und Salz durch Schweiß, etc.)!!!

Alles in allem...
mo zykowski, 07.01.2013
...bin ich ganz zufrieden mit dem Set, allerdings verwende ich nur das Griffbrettöl und ab und an auch mal den String Cleaner; dieser eignet sich auch gut für die Reinigung von Chrom Parts an Gitarre oder Bass. Schrott ist leider das Reinigungstuch und das Body Plegemittel - dieses hinterlässt Schlieren auf dem Korpus, das Wachs mit drin ist; hier kann ich das Gibson Polish empfehlen - wirklich gut!

Gutes Set
16.10.2014
Die Gitarre glänzt danach wieder und riecht gut, zieht dann aber auch magisch Fusseln und sonstigen Staub an, der dann eher mal kleben bleibt. Alles in allem ein gutes Produkt.

Dem Schweiß ein Ende
Gerhard Z., 01.11.2009
Nachdem ich meine Drähte vom Bass gezerrt habe, konnte es losgehen: Das große Reinemachen! Nachdem ich die Bünde abgeklebt habe um die Bundstäbchen mit Metallpolitur zu reinigen kam Dandrea zum Einsatz. Den Hals von hinten mit Lemon Oil abgewischt und beim Palisandergriffbrett richtig schön einmassiert, und siehe da, die alte Fingermompe zwischen den Bünden ist weg!

Miit dem Polish glänzt der Korpus und die Kopfplatte wieder (Gröbere Macken wurden erst jetzt richtig deutlich, schluchtz!). Zu guter Letzt die Saiten: wie neu, da noch nicht allzu alt.

Set ist zu empfehlen
11.05.2016
Das Set mit dem Tuch ist ganz, vor allem für Leute die ihr bestes Stück nicht immer Putzen. Die Lösungsmittel tun was sie sollen und riechen nicht ungemein.

Ganz in Ordnung
Franz J., 11.06.2011
Ich habe ziemlich viele negative Bewertungen über dieses Produkt gelesen, welche ich aber größtenteils nicht nachvollziehen kann: Der Schmutz geht problemlos weg, die anschließende Reinigung ist auch einfach und wohlriechend (Zitron;)). Das einzige, womit ich nicht zufrieden bin, ist die Reinigung der Saiten durch ein drittes Fläschchen: Ich merke kaum einen nennenswerten Unterschied zwischen der Politur mit dem pflege set oder mit Ballistol. Ansonsten eigentlich kaufenswert, es hält zumindest größtenteils, was es D'Andrea verspricht

Gutes Pflegeset
Mitch, 02.11.2009
Ich habe mir vor kurzem dieses Pflegeset von Dandrea bestellt. Ich besitze unter anderem eine knapp 20 Jahre alte "RG", bei der ich früher nur Hals und Hardware mit etwas ÖL pflegte. Am fünften Bund des Ahornhalses war schon seit längerer Zeit eine Verfärbung die ich weg bekam. Mit dem Lemonöl wurde die Stelle wieder richtig sauber und mit der Politur habe ich den stumpfem Lack wieder zum glänzen gebracht.

Pflegend
Dori.O, 20.02.2012
habe das set gekauft ausprobiert. es richt ganz angenehm und es macht dann doch auch sauber. würde die gitarre aber zum kompletten reinigen abspannen... heißt seiten runter und komplett pflegen.

Gute Wirkung, genug Inhalt
Max R., 02.11.2009
Die Dandrea Gitarren Pflege Packung lockt mit einem geringeren Preis als beim Einzeleinkauf. Dieser geringe Preis wird scheinbar mit abgekratzten Aufschriften erkauft, denn bis auf die Politur (die jal einen Aufkleber besitzt) war ein Großteil der Aufschriften abgekratzt, sodass sie nicht mehr lesbar waren. Trotzdem kann man sie noch voneinander unterscheiden; wie man sie einsetzt, sollte jeder wissen.
Die Pflege- und Reinigungswirkung ist ausreichend, nichts besonderes eben. Ihren Job machen die Pflegesets wirklich gut, Wunder darf man keine erwarten.

Durchaus zu empfehlen
Freddy., 30.11.2009
Ich habe das DANDREA GITARREN PFLEGE SET DELUXE nun seit ca. 4 Monaten und bin zufrieden mit dem Ergebnis der Pflegemittel, welches ich damit erzielt habe. Auch das Putztuch fühlt sich weich & gut an.

Ein Muss für Spieler, die noch lange was von ihrer Gitarre haben wollen.

Prima Gesamtpaket
Oliver aus G., 04.12.2009
Bei dem hier zusammengestellten Paket an Pflege- und Reinigungsmitteln ist alles dabei, was man zur schnelle Behandlung seines Instruments so braucht. Es ist kinderleicht damit gute Erfolge zu erzielen und das Instrument strahlt hinterher wieder fast wie neu.

Gutes Pfelgemittel
Oliver Siebert, 24.01.2010
Das DANDREA GITARREN PFLEGE SET DELUXE ist ein äußerst Gutes Pfelgemittel.
Leider fusselt das Tuch ein wenig aber meine Gitarre Glänzt, und das Griffbrett richt angenehm nach Zitronne. Alles in Allen ein gutes Set . Auf jedenfall Weiterzuempfelen.

Gut und günstig
Theo, 14.12.2009
Für drei Produkte, die Ihre Arbeit gut machen.Ich finde ich diese Plegeprodukte in Ordnung. Ich habe eine teure Taylor damit gereingt und gepflegt, und es hat Ihr sehr gut getan.

Gute Wahl
uke, 26.06.2010
Mit diesem Pflege-Set hab ich denk ich eine sehr gute Wahl getroffen. Es ist alles vorhanden was man benötigt und lässt sich auch sehr schön putzen mit. Hinterlässt keine Schmieren o sonst was.
Gefällt mir!

dAndrea Guitar Care Kit Deluxe

Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?
Gitarrenpflege
Gitar­ren­pflege
Die Pflege Ihrer Gitarre ist ein absolutes Muss. Und damit ist nicht nur das Putzen und Polieren gemeint. Hier erfahren Sie mehr.

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...