Daddario XSE1046

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Gute Saiten
DSPeacemaker 31.07.2022
Ich habe nichts an den Saiten auszusetzen. Sie klingen gut. Allerdings merke ich gegenüber dem zuvor verwendeten Konkurrenzprodukt kaum einen Unterschied. Aufgrund des Preises werde ich sie nicht mehr kaufen.

Hohe Qualität, Sound Geschmacksache (mag die EXL lieber)
Anditore 29.05.2023
Habe die Saiten auf meine Fender Telecaster aufgezogen. Hochwertige Verpackung und auch hochwertige Saiten, jedoch fand ich die Saiten im Vergleich zu meinen Referenzsaiten EXL110 etwas leiser und den Sound fand ich nicht so facettenreich. Wobei zu sagen ist, dass ich beschichtete Saiten bisher nicht allzu sehr mochte vom Sound her. Dieser wirkte immer als wäre er etwas stumpfer (zwischen Roundwound und Flatwound Saiten).

BR
Blues Rock Boy 26.07.2023
sind zwar nicht die günstigsten Gitarren Saiten, aber seit langem die mich am meisten an Sound, Langlebigkeit, Stimmstabilität & Spielkonfor beeindruckt haben*

RK
Beschichtung macht Sinn
Ra. K. 29.02.2024
Ich bilde mir ein, dass die Beschichtung (für mich) die Spielbarkeit verbessert bzw. vereinfacht. Die Finger gleiten einfach besser über die Saiten.