Ich hatte zunächst den Daddario PW-CT-26 erworben, der eher für Gitarren u.a. Instrumente mit einem größeren Griffbrett geeignet ist und an der Violine über einen Clip z.B. am Wirbel befestigt werden muss. Das führte dann bei mir dazu, dass der Wirbel verrutscht ist. Auch der Daddario PW-CT-14 wurde wegen des kleineren Displays von mir wieder zurückgegeben, sodass ich mich dann für den Daddario PW-CT-30 entschieden habe.
Der Daddario PW-CT-30 lässt sich schnell und einfach am Korpus der Violine anbringen. Kleine Gummipads verhindern Kratzer. Die Bedienung ist einfach und der Akku hält durch die automatische Abschaltung auch lange genug. Das Display ist groß genug und lässt sich sowohl im Aufstellwinkel verstellen als auch drehen, so dass es immer gut zu sehen ist.
Zum Stimmen der Violine in lauter Umgebung ist der Daddario PW-CT-30 perfekt.
Die automatische Abschaltung nach 10 Minuten ist jedoch für die Kontrolle der Intonation störend. Hier würde ich mir wünschen, dass ich diese bei Bedarf deaktivieren kann.
Insgesamt bin ich nach 2 Wochen Benutzung mit dem Daddario PW-CT-30 bis auf die nicht deaktivierbare automatische Abschaltung sehr zufrieden.