Daddario EJ74

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Für das Geld OK
Anonym 27.02.2016
Saiten zu bewerten ist immer auch Geschmacksache. Dabei finde ich Daddario-Seiten allerdings mitunter stark überbewertet - so auch in diesem Fall.

Ich übe/spiele derzeit sehr regelmäßig (tägl. 2 h+) und wechsele meine Saiten ca. alle drei Monate. Bislang nutze ich meist die EJ74.

* beim Aufziehen reißt schon mal eine E oder A Saite.
* bereits nach wenigen Stunden sind an den Saiten Spielspuren zu erkennen (Verfärbung)
* dass in den 3 Monaten mal eine Saite reißt, ist eher selten
* Klang und Langlebigkeit sind gutes Mittelmaß und können mit höherwertigen Saiten nicht mithalten. Für den Preis finde ich das allerdings OK.

Höherwertige [und -preisige] Alternativen sind z.B. Saiten von Tomastik und Elixier oder die EXP-Serie von Daddario.

Gi
Die Qualität ist für den Preis so lala.
Grass in Blue 19.01.2020
Kein wirklicher Ersatz für "Gibson Bill Monroe Mandolin Strings".
Aber ich habe auch noch keine Saiten gefunden die an die Gibson Strings nur annähernd heran reichen.

TO
Sind nicht so der Hit
T O M 11.03.2021
Die Spielgeräusche sind mir zu laut.