Daddario EXL140-8 Saiten für 8-Saiter E-Gitarre

Daddario EXL140-8

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Endlich: Ideal für 7-Strings
Anonym 10.07.2015
Für meinen Geschmack sind ist die Mehrheit von Saiten-Sets für Extended Range Gitarren unbrauchbar. Meistens sind sie einfach zu dünn oder bestehen aus komischen Zusammenstellungen. Lange habe ich einen 10-52 Satz mit einer 74 Einzelsaite kombiniert. Das 52 war mir auf die Dauer aber auch zu dünn. Mit diesem Saitensatz hat mein Problem ein Ende, denn es beinhaltet alle Saitenstärken die ich mir für ein 7-er Satz wünschen kann. Für 8-Saiter halte ich sie aber als ungeeignet, doch das entspricht nur meinen Vorstellungen.

Z
insgesamt ok
Zwidawurzn 02.03.2018
Gewohnte D'Addario qualität, stärken für 8 Saiter Gitarren je nach tuning nur sehr eingeschränkt tauglich aber mit einer einzelnen e-bass saite aufgewertet klappt das mit den dropped tunings dann auch

Gut für F#-Standard Tuning
BloodEagle 08.03.2018
Wie die Überschrift schon sagt sind die Saiten perfekt für F#-Standard Tuning. Möchte man jedoch aus welchem Grund auch immer auf Drop-E runter stimmen ist die tiefe Saite für meinen Geschmack etwas zu ''schlabberig'' :D
Sound und Verarbeitung sind aber wie immer bei Daddario erste Sahne.

Gut für's Standardtuning
Florian550 31.05.2012
aus mangel an alternativen musste ich zu d'addario greifen was ich normalerweise vermeide.passen fürs standardtuning aber die tiefe f# schlackert beim runterstimmen auf e manchmal. da brauchts ne 80er saite. verpackt werden die saiten nach wie vor alle zusammen eingeschweißt in plastik also mit einzelsaiten tauschen is da nix.

Daddario EXL140-8 Saiten für 8-Saiter E-Gitarre