Cordial CFI 1,5 RR

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Bd
Diesmal 1,5 Meter!
Barky, der Echteste 07.05.2021
Ich weiß gar nicht , ob es irgendeine Länge oder Ausführung gibt, die ich noch nicht aufs positivste bewertet habe. Die Tatsache, dass ich immer wieder diese Kabel verwende, spricht dann wohl auch für sich.
Nochmal in Kürze: Diesen Kabel-Typ bzw. Stecker-Typ für alles, was keiner sonderlichen mechanischen Belastung ausgesetzt wird. Für alles andere z.B. Instrumentenkabel dann die Version mit Neutrik-Steckern. Mit dieser Angewohnheit lebe und musiziere ich seit langem ohne jegliche Zwischenfälle, Ärgernisse und habe eine gute Übertragungs-/Signalqualität für einen akzeptablen Preis.

JM
Solides Kabel
Jaco M. 12.11.2020
Hallo Leute,
das Cordial CFI 1,5 RR ist im Punkt Preis/ Leistungsverhältnis wirklich super.
Ich habe zwei davon schon länger im Einsatz und benutze sie um meine Gitarre ins Distortion Pedal zu leiten und dieses dann mit meinem Verstärker zu verbinden.
Die Klinkenanschlüsse im 90 Grad Winkel sind einfach Klasse!

Sie sind:
- gut verarbeitet (auch nach häufiger Nutzung wackelt nix)
- platzsparend
- beugen mechanischen Belastungen der angeschlossenen Geräte vor!

Den letzten Punkt finde ich besonders gut. Ich sitze wenn ich zuhause Gitarre spiele gerne auf dem Sofa. Bei einem graden Stecker muss ich immer aufpassen, dass ich nicht gegen das Sofa komme und sich irgendwann die Klinkebuchse in der Gitarren locker ruckelt oder schlimmeres. Mit diesem Kabel ist das gar kein Problem. Das gleiche gilt im beengten Proberaum für den Eingang am Verstärker. Man bleibt im Vorbeigehen oder wilderen Session nicht so leicht am Stecker hängen. Die Kabel verdrehen in sich auch nicht sonderlich. (Wäre bei der Kürze des Kabel auch ungewöhnlich)

Klanglich finde ich es gut. Ich habe bei sehr sehr billigen Kabeln schon einmal Einbußen im Klang wahrnehmen können, das kann ich vom Cordial nicht behaupten. Hab zwar kein Vergleich zu 200 Euro Varianten, da ich keine besitze, kann das Preis/ Leistungsverhältnis dieses Kabel aber empfehlen.

Great for home/studio
Thubbsy 03.07.2022
The jacks are sturdy and the cable is sleek. A perfect cable for home or a studio. I'd get something sturdier for gigs though.

TM
Tut optimal was es soll!
Tony Marshall 15.02.2023
Ich habe mir ein neues Pedalboard zusammengestellt und es sollte diesmal alles funktional (Länge, Qualität, Winkelstecker beidseitig) abgestimmt sein.

Die beiden Kabel sind zwischen Pedalboard und FX Einschleifweg. Die Verarbeitung und Abschirmung der Kabel sind in sehr guter Qualität und funktionieren tadellos. Kein Rauschen oder Brummen im Sound.

Ich habe noch weitere Cordial Kabel mir geholt und kann sie bestens weiter empfehlen.

I
Robust
IngoV 30.05.2020
Habe mir zwei dieser Kabel bestellt, um Bodentreter, Looper und Multitracker zu verbinden.

Die Stecker sind sehr robust, und auch die Kabel selber sind ordentlich ummantelt, bisher habe ich keine Probleme damit feststellen können.

ie Stecker sind verschraubt, was ich sehr gut finde, allerdings muss man ab und zu mal kontrollieren, dass sie nich aufgehen. Aber vielleicht müsste ich einfach mal fester zuziehen.

Empfehle ich weiter.

TK
Ich finde Cordial klasse!
Tobias Kr 09.07.2020
Flatpatch hin oder her, wer's halt brauch.
Aber bis jetzt hat mich noch kein Cordial im Stich gelassen, soviel kann ich sagen!

AB UND ZU muss man die untere Kappe wieder etwas fest drehen, aber da ich die Kabel mit Klebeband farblich markiert habe und damit beide Seiten auch zusammen halte, umgehe ich dieses kleine Problem.

tiptop
Caym 09.03.2019
Benutze das Kabel im kleinen Homestudio. Wird öfter mal aus dem Interface in den Amp gesteckt und umgekehrt, also keine richtig feste Verkabelung. Das macht es seit geraumer Zeit klaglos mit. Kann am Sound keine Mängel feststellen. Kaufempfehlung!

Ka
Immer wieder gern
Kurt aus B. 16.11.2020
Besitze mehrere Kabel dieser Firma. Sind eigentlich immer ok und haltbar

absolut alltagstauglich!
Hummingway 13.09.2020
Dieses hier scheint mir der „Sweet Spot“ zu sein. Nicht zu teuer und qualitativ absolut ausreichend, sofern man keine Goldohren hat. Teurer geht es natürlich immer- notwendig ist dies zum Glück nicht.
Vielmehr gibt es bei einem simplen Instrumentenkabel auch nicht zu sagen.

Pro:
- solide Qualität
- keinerlei negative Klangeigenschaften in meiner Kette
- günstiger Preis für die gebotene Qualität

Con:
- bisher nichts :)

Ra
Never had badluck with Cordial
Richard aus Q. 14.03.2019
Cordial is my choice of strings when I don't need premium stuff.