Cordial CFI 1,5 RR

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
DR
Spielzeugkabel
David Rebel 30.10.2016
Das dünne, flimsige Kabel, dessen HAptik mich bereits bei Ankunft irritierte, war schon bei der ersten Anwendung frisch aus der Verpackung kaputt (Wackelkontakt, irre lautes Brummen, kein Signaldurchfluss). Blöderweise hatte ich zwei davon (eins als Ersatz) geordert, doch das andere werde ich nun gar nicht erst zum Einsatz bringen, das wäre mir auf der Bühne zu riskant. Das Kabelmaterial ist zwar dünn, aber recht unflexibel, neigt dazu sich Verformungen zu merken, die beim Verlegen auf der Bühne vorkommen können. Auch bei korrekter Aufwicklung (links/rechts) liegt Schlaufenbildung nahe. Bei mir sollte es nur als kurzes Verbindungskabel zwischen Board und Amp zum Einsatz kommen (habe mein Board direkt am Amp stehen), doch - wie gesagt - es war von Anfang an kaputt. Solcherlei Probleme hatte ich in den letzten 20 Jahren mit keinem einzigen Gitarrenkabel (überhaupt ist mir in den letzten Jahrzehnten keins meiner hauptsächlich eingesetzten Kabel - Planet Waves GRA-Typ - kaputt gegangen, auch in jahrzehntelangem Einsatz nicht).
Einen Stern gebe ich für das Kabel, zwei weitere für Firma Thomann, die sich als sehr Kulant erwies und den Kaufbetrag für beide Kabel gutschrieb ohne deren Rücksendung zu verlangen. Super Laden!

Kann man dem Kabel vertrauen?
segel 01.01.2022
Von der Haptik her, sieht das Kabel sehr filigran aus. Es ist sehr dünn und eine hohe Festigkeit gegen mechanische Beanspruchung traue ich ihm nicht zu. Da es aber das einzige Produkt mit zwei abgewinkelten Steckern und einer Länge von 1,5m ist, ist keine andere Alternative möglich. Ich verwende es als Patchkabel zwischen zwei 'Pedalboards. Da wird es mechanisch nicht beansprucht. Es Funktioniert in diesem Fall einwandfrei.

geht so
SG641 27.08.2019
Ich benutze es zwischen Looper und Gitarre, wenn ich den Looper nutze. Vom Klang her gibt es keine Kritik.
Was mich stört, sind die billigen Stecker, die sich ständig aufdrehen und der insgesamt eher labberige Eindruck des Kables.
Ich habe bisher Fender-Kabel, die nur unwesentlich teurer, aber viel wertiger sind und deutlich bessere Stecker haben.
Das nächste Kabel wird wieder Fender.

Licht + Schatten
Rrrrhythm-is-Life 07.06.2020
Beim Bass Spielen fiel mir auf dass die Stecker an beiden Enden fast auseinader fallen wenn man sie aus dem Instrument oder Verstärker zieht !!
Aber es gibt einen Trick der dem Spuk ein Ende bereitet: 1 winziger Tropfen Superkleber in die aufgeschraubten Stecker und Knacken und Labberige Stecker sind passe

AG
Naja.......
Alexander G. 553 17.10.2014
Dem Preis entsprechend. Billigst Plastik Stecker......
Für daheim ausreichend aber nicht für den Probealltag. Und für ne Tour schon gar nicht.
Klanglich aber ok, empfehle aber trotzdem Qualitativ hochwertige Kabel.

Nicht optimal
Duplobaustein 19.12.2018
Bei Zug in Richtung des Steckers, entsteht ein kleiner Spalt im Gehäuse. Funktioniert zwar, führt aber den Sinn des Winkelsteckers ad absurdum.

Billigteil
C.U.B.E 10.02.2013
Hält nicht lange, billige Materialien, Stecker labil, Spitze neigt bei Belastung zum internen Brechen und rausfallen.

Etwas steif ...
Jonybuster 11.12.2009
Um Effektgeräte zu verbinden braucht man ja leider Kabel ... Das Patchkabel ist zwar günstig, jedoch so steif, dass sich die Effektgeräte sogar schon anheben; es lässt sich einfach nicht drehen; die Klinken zeigen beide immer in eine Richtung. Unpraktisch, wenn man die Effekte nebeneinander stellt ... Aber für den Preis soll man ja nicht meckern ;-)

i
Nicht so toll
itschwitsch 03.12.2009
Ich hatte von diesem Kabel eigentlich mehr erwartet. Ich habe sie für die verbindung von Bodentretern benutzt, hatte aber immer wieder Probleme mit Wacklern, da die Kabel auch einigermaßen beansprucht wurden. Man darf sich hier nicht von den Markennamen blenden lassen. Die Stecker sehen zwar so aus, wie die normalen Neutrikstecker, haben aber einen gewaltigen Unterscheid: Die Zugentlastung. Und die muß nunmal funtionieren, wenn das Kabel halten soll. Deshalb lieber eine starre Kupplung kaufen oder die Kabel aus hochwertigen Komponenten sebst löten.

Naja, geht so
meikii 22.10.2009
Ich habe lange nach einem bezahlbaren guten Kabel gesucht und bin über Foren auf das Cordial gestossen. Vom Bild her machte aus auch einen guten Eindruck: Äusserst stabil, hat genau die richtige Länge, super verarbeitet etc. Als es dann da war, war ich nicht mehr ganz so begeistert: Es klingt ok, nicht mehr nicht weniger, aber dies Plastik Winkelstecker sind nun wirklich lausig. Ich kann nicht sagen, ob die schnell kaputt gehen oder nicht, aber wertig wirkt das nicht auf mich!