4 / 5

Ansprache

Bisher sehr gemischte Erfahrungen
Peter289 13.01.2015
Normal D ist mir manchmal zu hoch und schrill. Deshalb wollte ich eine Low D. Ich spiele üblicher Weise Lee Oskar. Dort gibt es aber keine Low D. Deshalb probierte ich mal Seydel.

Der Pappkarton und die Lederhülle sind nicht bühnengerecht. Deshalb habe ich mir ein Lee Oskar Kunststoffcase dazu bestellt.

Die abgerundete Form liegt angenehm in der Hand und an der Lippe, hat jedoch den Nachteil, dass wegen der nicht so ausgeprägten hinteren Kante die Harp nicht so gut im Halter einrastet.

Gute Ansprache, schöner Klang. Hervorragend verarbeitet, Keine scharfen Kanten. Die Schrauben greifen in ein Innengewinde der gegenüber liegenden Schraube

Doch welche Enttäuschung: Bereits nach 3 Monaten und seltenem Gebrauch geht ein Blaston kaputt. Klingt viel zu tief. Nach Seydel-Infos die Vorstufe des Abbrechens der Stimmzunge. Für den Preis hatte ich mehr erwartet. Da es bei Thomann keine Austauschstimmplatten gibt, habe ich diese bei Seydel direkt bestellt

Ich hoffe, dass Seydel den guten Ruf bei mir wieder herstellen kann, indem die Harp jetzt länger funktioniert.
Ansprache