Boss FS-6

Stellt leider nicht dass dar was der Hersteller angibt!
Mamugi, 02.03.2021
Es ist leider nicht so dass man die beiden Fußtaster / -schalter mit jedem Grerät separat verwenden kann und somit zwei Taster/ Schalter in einem erhält, wer darauf spekuliert sollte sich von Boss dann doch die Einzelnen Taster oder Schalter besorgen.

Ich habe mir zwei FS-6 kommen lassen und jeder hatte sich gleich verhalten, somit ist es kein Fertigungsfehler.

Auch dass sich der Dual-Fußschalter nur mit Baterrie bedienen läßt wurde schon oft nefativ bewehrtet und so sehe ich es auch.

Da ich nureinfache Taster brauche, habe ich mir dann andere besorgt und werde diese Dualtaster dann an Boss Bodenefekten zum Einsatz bringen, dafür sollten sie taugen.

Boss hat sich mit diesem Produkt, meiner Meinung nach, keinen Gefallen getan.

Solider präziser Footswitch, frisst Batterien
Johannes66, 20.10.2015
Ja, super präzises Fußpedal. Ich benutze es für meinen Drumcomputer. Sehr solide gemacht, hält richtig was aus. AAAAAABER: Geht nur mit 9V-Blockbatterie. Schaltet sich ein, wenn ein Kabel drin steckt und funktioniert ausschliesslich nur, wenn Strom drauf ist. Nachdem das Gerät überhaupt nicht billig ist, finde ich es sehr enttäuschend, dass kein Netzteil dabei ist oder wenigstens ein richtiger Schalter, denn ich habe bereits drei Batterien so durchgejagt, weil ich vergessen habe, nach dem Proben das Kabel zu ziehen. Also ein Netzteil hätte wirklich dabei sein können. Deswegen für Features nur 2 Sterne.

Boss FS-6 - Fußschalter für meinen Boss RC 30 Looper - teuer aber gut
jakob95, 05.06.2015
Nutze diesen Fußschalter an meiner Loopstation, dem Boss RC 30. Gute Verarbeitung funktioniert prima, leider mit kleinen Abstrichen. Leider auch sehr teuer für das kleine Teil, ist eben original von Boss.
Vorteile:
+ sehr stabil, robust und zuverlässig
+ LED-Anzeige für die Fußtaster
Nachteile:
- nicht sehr standfest (zu leicht und zu rutschige Gummiunterfläche)
- keine externe Stromversorgung möglich (nur 9V-Batterie!)
- wackeliges, fummeliges Batteriefach (nix für schnellen Wechsel auf der Bühne)
- sehr hoher Preis
- kein guter Druckpunkt der Pedale (beim Boss-Looper deutlich besser)
Trotz aller Abstriche macht das Ding was es soll und harmoniert gut mit meinem Boss-Looper.

Braucht leider eine Batterie
Tere, 20.09.2011
Hab mir für das Bossgerät eBand diesen Fußschalter besorgt. Ist an und für sich nicht schlecht (Bossqualität), bietet aber nur wenig Schaltmöglichkeiten - hätte gern ein größeres Board mit Wahwah und 4 Schaltern. Gibt es aber nicht für das eBand. Was mich sonst noch stört, ist der Batterieverbrauch. Ich würde gern das Kabel permanent angesteckt lassen, aber man muss es entfernen, wenn man die Batterie schonen will.

nerviger Batteriebetrieb
Thomas093, 16.11.2009
Alles super bis auf den Batteriebetrieb!!!! Ich finde das Batteriewechseln im nachhinein ziemlich nervig und bin desshalb wieder auf die anderen Fußschalter von Boss zurück umgestiegen, da die OHNE Batterie gehen und einem im Livebetrieb nicht im stich lassen.

Funktioniert ist aber zu teuer
Erschrecker, 10.11.2017
Leider hat man bei den Roland-Produkten ja irgendwie keine andere Wahl, als das hauseigene Zubehör zu kaufen, oder halt komplett darauf zu verzichten. Es ist ein Fußschalter, der seinen Zweck erfüllt, aber warum die Kiste 65 Euro kosten soll, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Guter Schalter
Herr B , 24.05.2011
Der schalter kann sehr gut und Flexibel eingesetzt werde. Ich verwend Ihn für meine Cube40Xl und mein BR800.

Die Verarbeitung ist wie von Boss/Roland sehr, sehr gut. Das einzige Manko ist die Tatsache, dass das Pedal 9V benötigt, aber kein Netzteilanschluss hat und die Batterie nicht durch ein Schalter vom Stromkreis getrennt werden kann. Damit die Batterie einigermassen lange hält müssen immer die Anschlusskabel gezogen werden.

Empfinde ich als unpraktisch, unwirtschaftlich und ökologischen Unfug.

nur ein bisschen Teuer
Bob374, 29.04.2014
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die Batterie ständig gewechselt werden muss. Das kann ich nicht bestätigen. Ich verwende billige Discounter Batterien und kann mich nicht erinnern, wann ich sie zuletzt gewechselt habe

Fußschalter von Boss
Ingrid, 15.10.2009
Für meinen Micro-Cube geht nur dieses Teil, wenn man Tempo und Drummachine bedienen will. Im Prinzip funktioniert er auch meistens - obwohl er manchmal nicht gleich auf einen Tritt-Impuls anspricht. Für den Preis hätte ich ein etwas zuverlässiges Gerät erwartet.

Boss FS-6

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.

Tel: 09546-9223-33