129,33 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
besser als schnöde Möbelpolitur
Hosch30 16.11.2021
Wie soll ich ein Pflegeöl bewerten?
Es stinkt nicht, die Farbe des Griffbrettes wird aufgefrischt - allemal besser als die oft empfohlene Möbelpolitur... Punkt und Ende

kleine Abwertung für den Preis - subjektiv zu teuer

(Fast) geruchsloses Öl in praktischer Flasche
Jürgen1234 05.09.2020
Die Plastikflasche ist der Hit. Noch nie hatte ich ein Griffbrettöl, das sich so gut dosieren ließ, wie das Bellacura.

Allerdings riecht das Öl nach gar nichts, wenn man in die Flasche reinriecht. Beim Verteilen auf dem Griffbrett hat es einen Hauch von Duft, aber auch wirklich nur ein bisschen. (kann auch Einbildung sein!)

Ich bin eigentlich Lemon Oil gewohnt. Danach riecht das ganze Zimmer nach Zitrone.

Insgesamt bin ich aber zufrieden.

LL
Bisher gute Ergebnisse
Lumina Lucifuga 24.08.2019
Das Griffbrettöl scheint für meine E-Violine bisher ganz gut zu sein.
Leider kann ich noch keine Aussagen zu Langzeitanwendungen sagen, da ich es nur alle paar Monate anwende und meine Violine erst seit einem Jahr besitze. Geruchlich wie auch mit der Trocknungszeit bin ich aber soweit zufrieden. Es ist dezent und wenn ich das Griffbrett abends eingerieben habe, ist es am nächsten Tag wieder einsatzbereit.

DD
Mein Griffbrett ist dankbar
Dr. Dee 12.02.2019
Nach den sehr guten Erfahrungen mit Bellacura Lackpflege habe ich mir auch das Griffbrettöl gegönnt. Es reicht m.E. eine Anwendung pro Jahr, wenn man sein Griffbrett regelmäßig nach dem Benutzen abwischt. Da ich kein großer Freund von Ölen auf Saiten-Instrumenten bin nutze ich es nur in großen Intervallen.
Das Griffbrett macht nach der Behandlung mit diesem Öl einen frischen Eindruck. Das Bellacura Griffbrettöl ist geruchsfrei und nach dem Einwirken bleibt nichts an den Fingern zurück. Mehr kann ich zu Öl auf Gitarren nicht sagen, außer, dass mein Griffbrett wohl dankbar ist.

Super!
Simon22333 09.11.2019
Es reinigt zwar nicht perfekt, dafür ist der Preis top und man braucht auch nicht mehrere Produkte zu kaufen. Bin überzeugt :)

a
gut zu verarbeiten
admiral 27.01.2024
benutze ich für die Pflege menes Ebenholz Griffbrett meiner Gitarre. Es zieht schnell ein, reinigt gut .. und schützt vor Austrocknung