nach 5 jahren ...
Anonym 17.06.2015
Ich habe Das besagte Pult vor 5 jahren gekauft und genauso lange hat es funktioniert.
Bis dann von gut einer Woche das pult anfing beim einschalten merkwürdige Gweräusche von sich zu geben. Das steigerte ich von Einschalten zu Einschalten.
Dann kam dazu das die Leds nicht mehr leuchteten und ein brummen dauerhaft auf den Kopfhörerausgängnen hörbar war, aber mit einem pegel der nicht mehr tragbar war. zu dem wurde es immer ein Glücksspiel ob das Pult überhaupt noch an ging .
doch zunächst wollte ich den Problemem auf den Grund gehen: das brummen kam vom Effektprozessor allem Anschein nach. also pult auf und ausgebaut doch dann ging gar nix mehr ,also Effektprozessor(FXP) rein und Netzteil mal messen da stellte sich heraus das dieses nicht mehr die gewünschte Spannung ausgab sondern eine deutlich geringer Spannung, da dies wohl länger schon so war hat die Unterversorgung den FXP und die anderen Elektronikbauteile kaputt gemacht
es dann nur noch mit blinkendem Display und mit brummen auf allen ausgängen den geist aufgab.

Ich muss dazu sagen das Pult war die 5 Jahre ,zwar fest im Heimstudio verbaut, nahe zu jeden Tag 4-8 stunden an

Aber sonst machte das Pult eine gute Figur und tat was es soll.
Auch die Haptik des pultes ist sehr gut.
Ich hätte mir nur ein etwas solideres Netzteil gewünscht

4 Tage gehabt dannach Defekt!
Wolfsblutlive 13.10.2019
Ich habe mir dieses Mischpult bestellt, da ich es für diesen Preis extrem gut fande und auch schon bei diversen anderen Leuten gesehen habe. 4 Tage ging es gut, dannach gab es einen lauten knall und mir hat es Mischpult, Kopfhörer und Mikrofon weggefetzt....tut mir leid aber ich werde mir in Zukunft ein Yamaha Pult holen.

Na ja;
Stumpfler 25.02.2019
Rauscht viel, für Studio eher nicht geeignet; Live in kleinen Kneipen ganz ordentlich;

GG
Obsolezenz und Behringer sind gute Freunde
Günther Gadget 17.04.2019
Suma sumarum zufrieden mit dem Gerät und der äusserlichen Verarbeitung. Kommt dennoch nicht an die Qualität des Vorbilds (Meckie) ran, aber absolut zufriedenstellend. USB Feature unklar, da am Mac keinerlei Connectivity vorhanden.
Großes Problem, wie bei Behringer leider gewohnt, das Innenleben ist sehr anfällig und mit minderwertigen Bauteilen ausgestattet. War nach knapp 2 Jahren unbrauchbar, glücklicherweise VOR Ablauf der Garantie.
Günstiger Preis, aber auch nur was für Zwischendurch. Nicht verlässlich.

Vielleicht ist ja mittlerweile die Qualität besser...
FLIEGERLE 11.03.2019
Nach ein paar Jahren im (seltenen) Einsatz stieg sporadisch der linke MASTER-Kanal aus und diverse PAN-Potis fingen an sehr vernehmlich zu schnarzen. Nachdem auch die zunächst wirkungsvollen Fausthiebe auf die Meterbridge keine Abhilfe mehr schaffen konnten, blieb nur eins: eine Neuanschaffung.

Schade, ansonsten schien das Gerät für wenig Geld mindestens genauso viel zu leisten wie sein teurer, kopierter Kollege. Mittlerweile soll sich ja die Qualität um Längen verbessert haben. Warten wir es ab, ob sich diese Prognose bewahrheitet.

Tolles Mischpult....obwohl !
Andi77 25.04.2017
Also mal im gesamten gesprochen ist das Mischpult in Ordnung. Wir hatten den Vorgänger auch bestimmt 10 Jahre in Benutzung und jetzt war das DIng halt kaputt. Das Mischpult an sich kommt gut verpackt und in einem wertigen Design. Was mir gut gefällt sind die Compressor Möglichkeiten. Aber und jetzt kommt das aber. Man merkt den Behringer Artikeln in letzter Zeit schon schwer an das alles aus China und in einer dementsprechenden Qualität kommt. Und wir haben direkt einen Vergleich zwischen einem Yamaha Mischpult und Behringer gemacht, da ist schon ein starker Unterschied vom Sound. Behringer ist viel dumpfer im Sound. Was gut gefallen hat ist der Service von Thomann. Der DSP Prozessor war kaputt. Thomann hat innerhalb von 2 Wochen alles repariert ! Toll.

Schebi 15.06.2021
Erfüllt seinen Zweck, allerdings nicht sehr langlebig.