Rauschgenerator
Marjory 11.11.2009
Um Tonaufnahmen mit einen Kinderchor zu machen benützte ich mehrere Behringer C1 (und auch C3) Microfone. Da es bei solchen Gegebenheiten schon mal passieren kann das ein Micro Ständer mit Micro umgeworfen wird dachte ich wenn ein C1 kaputtgeht, das kann man aufgrund des geringen Preises dieser Micros verschmerzen. Nun, es war ein Fehler die Behringer C1 (und auch die C3) Micros zu benützen. Ganz einfach aus dem Grund das dieses Mikrofone als Rauschgeneratoren bezeichnet werden sollten. Es kostete viel Anstrengung und Zeit das Rauschen das diese Mikrofone auf den augenommenen Spuren verursachten mit Hilfe von Gates zu unterdrücken.

Vielleicht ist es OK zwei dieser Micros auf der Bühne als Drum Overheads einzusetzen, aber ich war genervt von der schlechten Soundqualität dieser Micros worauf ich die Micros einfach verschenkt habe. Lehrgeld bezahlen nennt man das.