Bam 8002XLW Classicguitar Case

1 Rezension

bam 8002XLW Classicguitar Case

Gut, schön, aber unbrauchbar
Anonym 14.08.2023
Letztes Jahr wollte ich für eine Römmich Klassikgitarre endlich einmal einen guten Koffer kaufen. bam sprach mich am meisten an. "Man" sagt, dass etwa 10% des Instrumentenpreises für einen guten Koffer angelegt werden sollten. Also hab ich ihn bei thoman bestellt. Der Kauf, Versand etc. war vorbildlich.
Das Produkt entpuppte sich jedoch als vollkommene Fehlinvestition. Der Grund ist simpel: Die Polster reagieren mit Schellack. Das gibt äußerst unschöne "Muster" auf dem Lack.
D.h. für uns, umfangreiche Sanierung des Futters. Ist leider immer noch nicht fertig und Hemmungen, die Gitarre irgendwann tatsächlich darin zu transportieren und / oder aufzubewahren, habe ich nach wie vor.
Es wäre mehr als kundenorientiert, wenn auf die Unverträglichkeit mit Schellack von bam deklariert würde.
Für meine jetzt bestellte archtop Jazzgitarre mit Nitrolackierung werde ich keinesfalls einen bam Koffer ausprobieren.
Ansonsten ein wirklich schöner Koffer, bis auf die Verarbeitung des Griffs - der wirkt dran"gehümpelt" und nicht ganz dazugehörig.
Irgendwie sehr schade

Bam 8002XLW Classicguitar Case