Bach 351 1-1/2C Mundstück für Trompete

Bach 351 Trumpet 1-1/2C

HK
Ein Mundstückklassiker, für mich mit Mängeln
Hotel Kilo 21.02.2021
Das Bach 1 1/2c ist ein sehr weit verbreitetes Mundstück. Es kam meinem Ziel für einen neues Mundstück mit sicherer Ansprache und präziser Intonation schon sehr nahe. Aber auf Dauer komme ich mit dem Bach 1 1/2c nicht klar, weil der Rand zu "hart" ist. Ich kann nicht beurteilen, ob er zu schmal ist oder die Innenkante zu scharf ausgeprägt.
Insofern ist dieses Mundstück nicht schlecht, sondern passt einfach nicht zu mir.
Es gibt keine guten oder schlechten Mundstücke, sondern passende und unpassende.
Thomann ist mega flexibel und kulant bei der Mundstückauswahl. Ich kann nur empfehlen, viel und lang probezuspielen. Und wenn es nicht klappt: Geld zurück.
Ansprache

Bach 351 1-1/2C Mundstück für Trompete