Dann doch nix für mich
Frank646 07.11.2022
Ich wollte bei meinem neuesten Partscaster Projekt sehen was der High-Tech Markt hergibt und bin bei Babicz gelandet. Das war aber leider nichts für mich. Die Installation war umständlich, da man erst mal alle 6 Sättel entfernen (und hinterher neu intonieren) muss - Vorsicht - die verschiedenen Sättel haben unterschiedliche Federn auf den Intonationsschrauben - also gut aufpassen. Dann war die Handhabung fummelig und zumindest bei meinem Exemplar liess sich die Saitenlage bei einigen Saiten nicht richtig einstellen (die Schraube drehte einfach durch). Dann hat mich der profilneurotische riesige Schriftzug des Ingenieurs in natura noch mehr gestört als auf den Fotos.
Besseres Sustain etc. mag alles sein, aber es klang halt auch nicht mehr richtig nach Tele. Ich werde was ganz anderes machen (ABM Brücke oder Bigsby) und diese Brücke zurücksenden - sorry an Thomann! Ich sende nur sehr wenig zurück, aber in dem Fall ist mir 100%ig klar, dass ich mit dem Produkt nicht warm werden kann.

GZ
Entspricht nicht den hohen Qualitätserwartungen
Gerd Z 04.06.2019
Die Schraube zur Justierung der Intonation der tiefen E-Saite war fest mit dem entsprechenden eCAM Sattel verbunden und brach wärend der Installation beim Herausschrauben ab. Diese Hardware entspricht in keinster Weise dem Preis-/Leistungsverhältnis, kommt in einer billigen Platikverpakung daher und ist made in Taiwan.