Nachdem ich die Flöte drei Mal umgetauscht habe, weil die Flöten ca. 25 Cent zu hoch gestimmt waren, wurde mir irgendwann klar, daß da generell was nicht stimmen kann. Nachdem mir die Leute bei Thomann immer nur was von "billiges Instrument" schrieben, habe ich dem Hersteller Auris mein Problem beschrieben. Daraufhin meldete sich einer der Manager von Auris bei mir und teilete mir mit, das ich der erste bin, dem dieses Problem aufgefallen ist (scheinbar spielen die meisten immer nur allein, oder waren nicht so sensitiv für die Stimmung). Nun soll ich bald der erste sein, der die neue Version mit korrigierter Stimmung in Händen hält. Ich bin gespannt.
Ansonste finde ich den Klang sehr angenehm und sie läßt sich sehr einfach spielen. Die Flöte hat am unteren Loch ein weiteres Stimmloch. Damit läßt sich die Flöte einen halben Ton höher stimmen, bzw. wenn man geschickt ist, kann man damit auch die Tonalität erweitern. Muß ich noch ausprobieren... Ansonsten - Für den Preis ein schönes Intrument mit gutem Sound.