ps
also
die Flöte tut was sie soll, allerdings: ich habe den Eindruck, dass sie zu der in F (der etwas kürzeren Obertonflöte)
bei den tieferen Tönen etwas zu schwerfällig anspricht!
Also eigentlich würde ich gerne noch eine andere probieren ... denn es fühlt sich so an wie ein Montagsmodell
bei den tieferen Tönen etwas zu schwerfällig anspricht!
Also eigentlich würde ich gerne noch eine andere probieren ... denn es fühlt sich so an wie ein Montagsmodell
1
0
Bewertung melden
m
Leider etwas blass
Im Gegensatz zu der wirklich gut und voll klingenden F-Variante dieser Flöte kommt die längere D Flöte etwas schwächer daher. Sie ist schwerer anzuspielen und klingt etwas heiser in den höheren Lagen. Schade
2
0
Bewertung melden
A
eine sehr schöne Flöte
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. ledigt das sie aus plastik ist finde ich schade
1
2
Bewertung melden
RS
Leider "out of Tune"
Nachdem ich die Flöte drei Mal umgetauscht habe, weil die Flöten ca. 25 Cent zu hoch gestimmt waren, wurde mir irgendwann klar, daß da generell was nicht stimmen kann. Nachdem mir die Leute bei Thomann immer nur was von "billiges Instrument" schrieben, habe ich dem Hersteller Auris mein Problem beschrieben. Daraufhin meldete sich einer der Manager von Auris bei mir und teilete mir mit, das ich der erste bin, dem dieses Problem aufgefallen ist (scheinbar spielen die meisten immer nur allein, oder waren nicht so sensitiv für die Stimmung). Nun soll ich bald der erste sein, der die neue Version mit korrigierter Stimmung in Händen hält. Ich bin gespannt.
Ansonste finde ich den Klang sehr angenehm und sie läßt sich sehr einfach spielen. Die Flöte hat am unteren Loch ein weiteres Stimmloch. Damit läßt sich die Flöte einen halben Ton höher stimmen, bzw. wenn man geschickt ist, kann man damit auch die Tonalität erweitern. Muß ich noch ausprobieren... Ansonsten - Für den Preis ein schönes Intrument mit gutem Sound.
Ansonste finde ich den Klang sehr angenehm und sie läßt sich sehr einfach spielen. Die Flöte hat am unteren Loch ein weiteres Stimmloch. Damit läßt sich die Flöte einen halben Ton höher stimmen, bzw. wenn man geschickt ist, kann man damit auch die Tonalität erweitern. Muß ich noch ausprobieren... Ansonsten - Für den Preis ein schönes Intrument mit gutem Sound.
0
0
Bewertung melden