Aulos 209B Robin Alto Recorder

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Geschenk an Neffen.
Troubanix 01.03.2021
Ich habe diese und eine weitere Flöte
( Yamaha YRA-402 B Ecodear Alto ) als Geschenk für meine 2 Neffen gekauft ( 7 Jahre )

Bis jetzt leben die 2 Flöten mal noch, auch wenn sie nicht unbedingt sachgemäß von den 2 Buben behandelt werden, aber gerade dafür gibt es ja zum Glück auch preiswerte Einsteigermodelle.

AL
Der Hit - saubere Stimmung!
Anja L. 07.11.2012
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis !! Auch für den kleinen Geldbeutel kann man also Fähigkeiten (Altblockflöte spielen ) erlernen - hält mit mancher viel teureren Holzflöte mit !!! ! Haben wir schon oft gekauft und sind begeistert !

anständige Plastikflöte
Goedeckemichel 13.08.2018
Für Anfänger und Außeneinsätze oder als Zweitflöte sehr gut.

Bin begeistert.
ToneDeaf 03.02.2023
Spiele diese Flöte sehr gern. Von der Optik her gefällt mir das andere Modell von Aulos, die "509B Symphony Alto Recorder" besser, aber vom Spielkomfort und Klang bin ich begeistern. Benötige allerdings als Alt-Anfänger (nach Jahrzehnten Pause beim Wiedereinstieg von Sopran auf Alt gewechselt) den Aulos Thumb Rest, ohne fällt's (noch) schwer. Aber erstaunlich, was eine Flöte aus Kunststoff klanglich liefern kann!