4 / 5

Super Effekt zum Hammerpreis
PaulM 12.11.2009
Ich benutze das Delay Pedal für Auftritte mit einer Reggae Band. Der Klang ist schön warm, Analog eben. Die Verarbeitung ist sehr gut, bisher hatte ich bei keinem Konzert ein Problem mit dem Pedal und mache mir da auch keine Sorgen, da es wirklich sehr robust gebaut ist.

Besonders gefallen mir die Sounds, wenn man das Feedback richtig weit aufdreht und dann an dem Time-Regler spielt. Das kommt super bei dubbigen Liedern die nach King Tubby oder anderen alten Dubsachen klingen sollen. Das von anderen beschriebene Rauschen kommt diesem Old School Sound eher zugute, wobei ich damit wahrscheinlich eine Ausnahme bin, dass ich genau so einen Sound suche.
Alles in allem ist das Pedal für den Preis wirklich gut, besonders die Verarbeitung und das Design.

Der Sound ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt er gerade weil er nicht so perfekt ist.

Adios Boss!
KopfKopf 13.11.2009
Als mittlerweile wirklich begeisterter Artec Fan entschied ich mich den Analog Delay zu kaufen.
Die erste Zeit habe ich ihn über den Input betrieben, also zwischen Gitarre und Amp. Der Delay Effekt ist sehr einfach einzustellen: Delay-Zeit, Delay-Lautstärke, Dauer. Jedoch stellte ich bei Verwendung in leiserer Umgebung ein Rauschen fest, welches bei jedem "Delay-Ton" auftrat.

Also: Ab mit dem Delay in die Effekt Schleife des Amps...und TADAAAH! Das Rauschen ist weg und man kann sich vollkommen auf den schönen Klang konzentrieren.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass das Gerät, wenn man den Effekt aktiviert hat, ein wenig (!) mehr Höhen dazu schummelt, was ich jedoch absolut nicht als störend empfinde.

Auch hier wieder: klare Kaufempfehlung!

Love this pedal
JPCG 13.02.2019
This pedal comes with incredible sound at an incredible price.

Günstig, retro, gut!
StrilliVanilli 01.03.2012
Das Artec Analog Delay ist mein erstes Delay-Pedal, was ich mir gekauft habe, da ich zum Komponieren viel Delay haben wollte, um mehr Fülle in Melodien zu bringen. Ich mag analogen Vintage-Klang. Dieses Pedal klingt nicht zu "geleckt" und digital, sondern schön warm. Dieses Pedal ist sehr gut verarbeitet, die Potis sind sauber eingelassen, der Fußtreter ist stabil, das Gehäuse ebenfalls. Auch die Klinkenbuchsen sind einwandfrei. Nur das Batteriefach wirkt etwas unausgegoren. Aber das ist eh unnötig, wenn man ein Netzkabel verwendet (was nicht im Lieferumfang enthalten ist).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man kann viel experimentieren und spannende Klangflächen kreieren (besonders durch Feedback). Für den Preis absolut unschlagbar!

VB
Einwandfreies Analog-Delay
Volker B. 09.11.2009
Nach fast 20 Jahren "Klampferabstinenz" beschloß ich, wieder mit dem E-Gitarrenspiel anzufangen.
Rasch eine Affinity-Strat und einen kleinen Marshall MG10cd "Brüllwürfel" angeschafft und losgelegt.
Macht auch Spaß, nur...klingt _sowas von fuxxtrocken, wenn man direkt vor dem kleinen Übungsamp sitzt...

Hall ist am Amp nicht vorgesehen, also muß eine entsprechende "Trampelkiste" her. Zu teuer soll sie nicht sein, wir brauchen ja nur 'n bißchen-tja- "Raum" im Sound. Flugs das ARTEC ANALOG DELAY SE-ADL bestellt und angeschlossen. Genau was ich gesucht habe, wobei die Hallzeit laut Herstellerangabe sogar bis 440ms geht. Soviel brauche ich lange nicht.

Und sonst? Rauscht 'n bißchen, naja, was soll's. Das Brummen der Single-Coils ist lauter. Funktioniert ansonsten spitzenmäßig, und macht auch vom mechanischen Aufbau (Gehäuse, Schalter, Poties) einen grundsoliden Eindruck. Nur der Batteriefachdeckel scheint ein Rotstiftopfer zu sein, klappriger geht's kaum. Aber ansonsten-glatte 1 (zumal für das Geld)

IP
Es muß nicht immer Digital sein!
Ingo P. 04.11.2009
Seit vielen Jahren werte ich meinen Gitarrensound mit einem Digital Delay auf. Ich liebe diesen schwebenden Sound. Nachdem Artec sein neues Analog Delay SE-ADL auf den Markt eingeführt hat und ich mir auf der Artec Homepage ein paar Sound - Beispiele anhören konnte, entschloß ich mich es doch mal mit einem analogen Delay zu versuchen.

Die Verarbeitung ist mit sehr gut zu bewerten. Das Design ist ansprechend und wirkt nicht aufdringlich, bzw. farblich ist alles im Einklang. Die 3 Potis arbeiten ohne Störgeräusche und die Intensität des Delay Sounds lässt sich wunderbar regulieren. Am besten harmoniert das Analog Delay mit einen Röhren Amp. Der Sound des Analog Delays hat mich überzeugt. Er ist wärmer und um einiges authentischer als sein digitaler Kollege.

Mich hat das Analog Delay sehr überzeugt und es gehört zum festen Bestandteil meines Sounds. Ein sehr gutes Preis/Leistung Niveau, sehr gute Qualität + sehr gute Sounds.

Super Delay mit Vintagesound
Oliver 09.10.2009
Das ARTEC ANALOG DELAY SE-ADL ist mit Sicherheit ein richtiger Geheimtipp! Als ich zum erstem mal damit im Proberaum aufgetaucht bin waren meine Bandkollegen total begeistert vom analogen Sound.

Vergleichsweise gut klingende Delays sind wesentlich teurer. Die Bauweise ist sehr massiv: Das Gehäuse ist aus Metal und die Regler (Time, Mix, Repeat) machen auch einen sehr stabilen Eindruck. Eine Verzögerung bis maximal 440 mS ist für mich mehr als ausreichend.

Also wer ein Delay mit schönem Vintagesound sucht und auf die Tap-Funktion verzichten kann hat mit Artec ein verlässliches Teil auf seinem Pedalboard. Und optisch macht der kleine Kasten auch was her. Absolut empfehlenswert!

Ma
This one goes to Eleven...
Marko aus B. 17.09.2013
Tolles Gerät! Keine Störgeräusche, kein für mich hörbarer Signalverlust. Nur die Regler "Time" und "Repeat" sollte man mit ruhiger Hand einstellen, sonst kann man in pervers klingenden Regionen, Marke "Leer stehende Kirche" landen.

Top Gerät für den Preis
Janman 07.08.2018
Gutes Delay, man kann neben normalem Delay auch sehr coole Effekte damit kreieren (Megalomaniac Intro anybody?) Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Was mich etwas stört ist, dass der Rückdeckel etwas leicht ab geht und der 9V Stecker neben dem Input bei der Nutzung von Winkelsteckern am Eingang manchmal im Weg ist. Ansonsten gut verarbeitet, sehr solide, stabiles Gehäuse und guter Schalter. Nutze es mittlerweile seit Jahren und würde es definitiv wieder kaufen.

Einfach ein Delay
Andreas158 21.03.2012
Das Artec Analog Delay macht was es soll (ich nutze es für Rockabilly Style / Slapback), sieht schick aus, ist sehr robust und macht mich glücklich...was will ich (man) mehr?!

4 Sterne bei Feature nur deshalb da das Delay nur das nötigste aufweist, (ich aber auch ein einfach zu bedienendes Delay ohne viel Schnick-Schnack gesucht habe, andere vielleicht aber mehr Spielereien benötigen).