CC
Gut für Inear oder Studio aber...
Custom Customer 07.01.2019
Ich habe den Amp für den Proberaum als Verstärkung für Dt770-Kopfhörer mit 80 Ohm gekauft, da mein Mischpult keinen Aux-Master besitzt.

Beim ausprobieren und üben zuhause war ich anfangs angetan, da die Klangqualität für den Preis in Ordnung war. Doch im Proberaum ist er einfach viel zu leise für ohrumschließende Kopfhörer dieser Impedanz. Ich muss ihn fast immer voll aufdrehen trotz komplett offener Auxwege und Vorverstärkung im Mischpult und dann klingt er echt wie Mist (Verzerrung, Matsch, bäh). Ich hatte erst mein Pult im Verdacht aber nach ein paar Tests war klar: es kann nur am Amp liegen.

Als Amp für Studioaufnahmen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht da die Bedienung auch für nicht Sachkundige machbar ist (zugegeben gibt es auch keine Zusatzfunktionen, einen Regler drehen schafft auch meine Oma :D) Leider muss ich mich für die Proberaumsituation nochmal mit meinem Signalfluss auseinandersetzen und mir ggf. ein anderes Gerät kaufen. Empfehlen kann ich das Gerät somit nur für leise Umgebung oder Kopfhörer mit niedriger Impedanz obwohl diese ja eigentlich selten eine externe Verstärkung benötigen.
Schade dass nicht mehr Saft drauf ist.

Vorsicht! Nicht auf Kunststoff abstellen!
Peakey 17.03.2019
Ja, was soll man über einen 4-Kanaligen KH Amp groß schreiben, funktioniert soweit. Praktisch, daß er 6,3er und 3.1er Klinken Outputs hat, und man im Zweifelsfall keinen Adapter braucht.
AAAABER: Diese kleinen ART Kistchen haben seitlich Gummirelings. Das ist sehr praktisch, so kann man die gut übereinander stellen. Die enthalten aber wohl ein historisches Rezept für Weichmacher. Hatte jemand von Euch einen C64er auf'm Boden? Die Kabel auf'm Gerät liegend? Über die Jahre sind die dann im darunter liegenden Gehäuse 'versunken'. Das sah dann so aus als ob man den Lötkolben drauf vergessen hätte. Ja, das schafft die kleine Kiste übrigens in 3 Wochen, dafür braucht sie keine Jahre. Hatte sie auf einer Seagate Platte mit Hartplastikgehäuse stehen, da sind jetzt tiefe Kerben drinnen. Danach auf einem Kunststoffummantelten Lautsprecher, da sind jetzt nach 14 Tagen Verfärbungen im Gehäuse.
Ich möchte ART ans Herz legen den Zulieferer der Gummi Teile zu wechseln, das ist so nicht mehr Zeitgemäß (nicht mal in Amerika).

V
Bedingt empfehlenswert
Volker606 03.11.2021
Bei niedriger Lautstärke ok. Höhere Lautstärken und Mehrfachbelegung der Ausgänge zeigen dann aber deutliche Mängel in der Qualität des Signals. Hat sich bei mir nur kurz gehalten und wurde gegen etwas Hochwertiges ausgetauscht.

GH
Gert H. 19.09.2012
Sehr preisgünstiger Amp. Wer aber vier 51 Ohm Headphones anschließen will und viel Power (Drummer im selben Raum) braucht, wird mit üblem Zerren ab Mittelstellung enttäuscht. Besser: Presonus HP4.

c
Billiger Kopfhörerverstärker.
chelijah 17.08.2012
Ab der Lautstärkestellung " 14.00 Uhr" fängt est an zu übersteuern. Bin daher nicht wirklich glücklich damit. Obwohl für diesen Preis kann man nicht wirklich viel mehr erwarten. Verwende das Ding nur noch als Monitore bei Gesangsaufnahmen wo zwei oder mehr Sänger gleichzeitig singen.