La
Ein wirklich gutes Fell für fetten Sound
Luca aus S. 11.01.2010
Also dieses Fell ist für die etwas lautere Musik wie Metall oder Rock perfekt geeignet! Ich muss sagen das Fell lässt sich nicht ganz so leicht stimmen. Aber wenn es erstmal richtig gestimmt ist bietet es einen tiefen, dunklen, kraftvollen und wirklich sehr guten Sound! Ein Drumset sollte meiner Meinung nach nicht nur gut klingen sondern auch cool aussehen und mit diesen Fellen tut es das auf jeden Fall schonmal! Also allein schon wegen der Optik ist dieses Fell der Hammer! Und dann auch noch der super Sound. Einfach Top!!!

Es gibt aber auch einen kleinen Kritik Punkt der noch anzusprechen ist! Das Fell verstimmt sich sehr schnell und muss nach fast jeder Stunde wieder nachgezogen werden! Aber das ist kein Grund einen Stern weniger zu vergeben deswegen von mir 5 Sterne!!! Ein wirklich gutes Fell für fetten Sound!

Für eine 16" Bass Drum top
SantiSan 29.04.2019
Ich habe das Fell gekauft, um eine kleine Bassdrum zu pimpen. Da mir die Bassdrum Felle zu teuer waren, dachte ich mir, dass ich auch einfach ein Tom Fell nehme, was sich tief stimmen lässt. Und um den Falam Patch zu sparen sogar ein Fell mit Powerdot. Fell bestellt und Erwartungen voll erfüllt! Es lässt sich sehr tief, schon fast labberig spannen und der clear dot ersetzt den Impact Patch. Tiefe, fette Punches kommen nun aus der kleinen Bassdrum, die ich Penelope getauft habe. Kann ich nur empfehlen als Fell für eine kleine Bassdrum! Auf einer Tom macht es wohl auch ordentlich Druck.

Aquarian Performance II 16"
Malik 08.10.2009
Das Fell ermöglicht lautes Spielen. Aber auch leises Untermalen ist hiermit möglich. Durch den Power Dot wird dieses Fell sehr Robust und in Verbindung mit den anderen Aquarian Performance II fellen ergibt sich ein angenehm zu spielendes Klangfeld, welches jeden Trommelwirbel zu einem Höhepunkt macht.

Ps.: Der schwarze Rand löst sich beim Spielen, und gelangt dadurch auch auf andere Felle, z. B. wie bei mir auf das Weiße Snare-Fell, deshalb werden meine nächsten Tom-Felle wohl "clear" sein.

Fetter Sound ohne viel Mühe
Crazydrummer.de 03.04.2013
Ich habe mir aus der Serie Performance II Clear Dot von Aquarian Felle der Größen 10, 12, 14 und 16 gekauft. Der Slogan "Low, fat and punchy" trifft absolut zu. Ich habe kein besonders großes Talent im Stimmen von Trommeln. Aber mit diesen Fellen gelingt das sehr einfach.

Felle aufgezogen, Spannschrauben gerade soweit festgezogen, dass das Fell keine Falten mehr wirft und der Sound ist fett! In den ersten Tagen musste ich die Schrauben noch ein paar Mal nachziehen, da sich nach dem ersten Spielen wieder Falten gebildet haben. Nach kurzer Zeit ist das aber vorbei.

Low, fat and punchy - so klingen jetzt meine Toms aus der Rockstar-Serie von Tama. Diese Felle kann ich nur weiterempfehlen.

LC
Eher ein matschiger Sound
Lorenz C. 15.12.2013
Ich bin ein großer Aquarian Fan, allerdings gefällt mir diese Serie für die Toms gar nicht. Ich liebe das Aquarian Super Kick II für die Bass Drum, daher habe ich mir auch die Performance II für die Toms gekauft. Die Verarbeitung ist wie immer 1A, der Sound ist mir allerdings zu undifferenziert und wird gefühlt nach nur einigen Stunden Spielzeit schnell schlechter. Ich spiele überwiegend Rock, wo sehr viel Dynamik gefragt ist. Die attack ist mir einfach zu lasch, als ob auf den Fellen Handtücher liegen. Dadurch setzen sich die Toms nur schwer durch und ich habe beim spielen oftmals extra kräftig rein gehauen, um dies auszugleichen. Diese Fell ist für sanftere Stilrichtungen sicherlich besser geeignet, weil eine zu knackige Ansprache vielleicht nicht gewünscht ist. Habe mich nun für die Evans EC2S entschieden und bin positiv schwer beeindruckt...

Lieferung und Qualität top
drummer09 12.09.2021
Sehr schnelle Lieferung, Montage und Qualität perfekt.

DF
Tut was es soll und das auch noch gut.
Der Fadertester 21.06.2022
Im Prinzip ist das PFPD16 ein klassisches doppellagiges Fell und klingt auch genau so, wie man es erwartet. Haltrocken, tonal und crisp. Für tiefere Stimmungen auf dem Floor-Tom bringt der PowerDot noch etwas zusätzlichen Attack mit, was dem Sound finde ich gut tut.

DRUCKVOLL
Torge 03.10.2009
Mit diesem Fell ist Aquarian erneut ein absoluter "Knaller" gelungen. Es besticht durch einen sehr druckvollen und präzisen Sound, hat einen besonders guten Rebound und klingt auch in tiefer Stimmung nicht "pappig"!

Das was ich gesucht habe....
HerrK. 10.02.2015
Hab ein Fellsatz (10,14,16) auf die Concerttoms meines restaurierten Sets aus den 70ern aufgezogen.
Die beiden 14 +16er klingen tief gestimmt kurz und fett, das 10er hat bis zur mitteltiefen Stimmung ausreichend Sustain.
Wenig Obertöne, so schön Reggaelike!
Abgenommen auch genial.

U
Dieses fell ist ein absolutes Klangwunder !!!
Uwe420 18.06.2012
Am Freitag bestellt, am Montag schon da, überragend !!!

Habe danach sofort mein Remo-Ambassador coated Schlagfell mit dem Aquarian Performance II getauscht. Das Remo-Ambassador ist jetzt Resonanzfell. Der Klangunterschied zum Remo ist nicht zu fassen. Welten liegen jetzt dazwischen beim Sound auf meinem 16 Sonor-Floortom.

Habe jetzt 25 Jahre darauf warten müssen, um den perfekten Floortom-Sound hinzubekommen. Wahnsinn !!! Deshalb macht ihr bitte auch nicht den Fehler wie ich (2-1/2 Jahrzehnte) sinnlos rumzuexperimentieren und entscheidet euch gleich für dieses Super-Fell.

Mein Sound-Problem ist jetzt für immer gelöst. Auch in Verarbeitung und Qualität mein bestes Fell, dass ich je hatte. Und ich hatte viele bespielt.

Noch einmal für alle: Absolutes High-end Produkt für nicht einmal 25,-€.

Grüße aus Unterfranken!